Get your Shrimp here

Zwei Sorten Kies

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Bewertungen
11.964
Garneleneier
467.540
Ich möchte mir ja ein 54l AQ einrichten, und ursprünglich wollte ich weißen Quarzsand nehmen. Ein Bekannter brachte mich auf die Idee, im hinteren Teil des AQs gröberen, grauen Kies und nur vorne eine kleine Sandmulde zu machen, da die geplanten Schwarzen Tiger auf weißem Bodengrund grau erscheinen würden.

Nun meine Fragen...
Ist da was dran, sind schwarze Tiger auf weißem Grund wirklich blasser?
Würde es sich lohnen, zwei Sorten Bodengrund einzubringen? Ich könnte den Kies mit mehreren Mangrovenhölzern abstützen, damit er nicht nach vorne kullert. Ich denke aber trotzdem, dass sich die beiden Sorten mit der Zeit vermischen.

Ansonsten fahr ich in den Baumarkt und kaufe mir einfach wie geplant 15kg Quarzsand. :arrgw:

Ich habe früher in meinem 180l Becken in der Mitte eine Art Straße mit weißem Quarzsand gehabt, sonst schwarzer Kies. Sah wirklich toll aus und die beiden Bodenarten haben sich immer nur leicht am Rand vermischt. Hatte mir dann so einen Metallkamm für Hunde aus der Tierhandlung gekauft und dann regelmässig den weißen Sans "ausgekämmt"!

Sah wirklich toll aus! Bilder habe ich leider gerade keine zur Hand da zu Hause, vielleicht denke ich heute Abend dran und lade mal welche hoch.

Edit: Ach ja, ich hatte keine keine Trennung eingebaut! Denke mit aber dass es besser wäre mit, also Wurzel oder vielleicht Plexiglas o.ä.

Danke, so ein Kamm ist eine Idee. Ich hab diese Wurzeln hier...

1011919.jpg

Dazu noch eine Laichröhre. Das alles könnte ich halbwegs so anordnen, dass es den groben Kies hinten hält. Ich werd mal schauen, was es im Baumarkt so an hellem Sand und Kies gibt... Zooladen ist eindeutig zu teuer.

Zurück
Oben