Get your Shrimp here

Zwei Männchen?

Mokelet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.209
Hi,

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass ich zwei männliche Cambarellus spez. Hub geliefert bekommen habe. Die vermeintliche Sie wird nicht schwanger. Außerdem hab ich grad festgestellt, dass ihm eine Schere fehlt (Bei ihm bin ich mir sicher, weil er sich an der scheibe aufstellt, wenn ich komme und da konnte man das V sehen). Hab leider vergessen, vor dem einsetzen zu kontrollieren, was die Krebse für ein Geschlecht haben. Und einfangen im voll besetzten Aquarium ... XD. Die Tierchen gehen ja ab.
Kann es sein, dass ich zwei Männchen hab? Einer ist marmoriert und der andere gestreift. Kann ich es noch irgendwie rausfinden?

MfG Nico

Wie lange hast du die denn? Also da Hilft nur einfangen und gucken oder abwarten und Tee trinken. Fehlende Gliedmaßen werden bei der nächsten Häutung wiederhergestellt.

Hi,

also ich schätze mal drei Monate dürften es mittlerweile sein. Bin ich da zu erwartungsfreudig? ^^

MfG Nico

Hi,

also entweder bin ich zu langsam oder die zu schnell ^^. Haste da vllt ein ein Tipps?

Hallo,

Kescher hinter den Krebs halten und von vorne ein bißchen Ärgern, dann schwimmen sie direkt in den Kescher. Aus Erfahrung weiß ich das es manchmal lange dauern kann bis ein Weibchen das erste mal trägt, was auch immer für Faktoren da alles eine Rolle spielen. Außerdem ist es natürlich umso komplizierter wenn du nur jeweils einen Partner zur Auswahl hast. Hast du die Tiere denn schon mal bei der Paarung beobachten können?

Hi,

also bisher hab ich noch nichts im bezug darauf festgestellt.

Zurück
Oben