Get your Shrimp here

Zwei Arten, aber welche...?

scarecrow

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.512
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne in meinem 54l Becken zwei Garnelenarten halten.

Auf jeden Fall hätte ich gerne red fire.

Mit welcher art kann ich diese garnelen gut zusammenhalten.

und wie viele von jeder art wären ratsam?

Ich freue mich auf antworten!

Bis dann

scarecrow

schau mal in die Kreuzungstabelle:
http://www.garnelenforum.de/ftopic1538.html

je 10 Tiere sollten das mindeste sein..nach oben keine Grenzen..kommt halt drauf an wie das Becken eingerichtet ist und wie oft du die Tiere sehen magst ;op

Wenn du 2 Arten hälst, kann es passieren, dass eine Art dominiert (sehr wahrscheinlich Red Fire) und die andere sich villeicht nicht vermehrt.

Hallo!

danke für den link!

Das sieht ja sehr gut aus!

Ich hab mir so an 50 red fires und 50 andere gedacht...

DAnn werd ich mich mala uf die Suche nach garnelen begeben!

Bis dann

Scarecrow

Hey,

soweit ich weiß, kannst du Amano-Garnelen fast mit allen Garnelenarten kombinieren, auf jeden Fall mit allen spezialisierten Typen.

Btw: Wenn mir jetzt egal ist, dass zwei Arten sich kreuzen würden und ich diese in einem Becken habe, dann ist es doch für die Tiere bedeutungslos wenn sie sich kreuzen. Also ich meine, es schadet doch nicht, oder? Und wie meinst du das mit dem, dass eine Art dominiert? Fressen die einen den andern alles weg oder was?

MFG Luvs

Hallo,

ich würde dir empfehlen auf jeden Fall in deinem Becken dunklen Bodengrund einzubringen, so kannst das Rot deiner Red Fire schon mal am besten zur geltung bringen! Als zweite Art würde ich eine raten die einen Kontrast zur roten geben, sprich irgendwas weiß/schwarzes! Da nimmst entweder paar hübsche Hummelgarnelen oder B&W Bienengarnelen! Ich würde für den einstieg allerdings erst mal Hummeln empfehlen da sie leichter zu halten sind und nicht so große Ansprüche an die Wasserwerte stellen!

gruß

andre

Zurück
Oben