Get your Shrimp here

Zwei 54l Becken auf Holzplatte

Virus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.609
Hallo!
nachdem wir jetzt umgebaut haben, und uns von der höhe der Fernsehfront verschätzt haben, ist da drauf jetzt leider kein Platz für die geplanten AQ :eek:

Jetzt brauchen wir einen anderen Platz. Nachdem wir aber die beiden AQ mit den Tigergarnelen nebeneinander stehen haben wollen - und schon die passende Pumpe dafür gekauft haben (eine Pumpe für 2 Luftheber) müssen sie jetzt eben zusammenbleiben.

Nachdem uns kein Platz einfällt - soll ja im Wohnzimmer stehen - möchten wir gerne bei der Couch ein passendes Brett an die Wand montieren damit die AQ dann da drauf stehen können.

Das dritte Becken steht dann einzeln, und braucht auch ein Brett was an die Wand montiert wird.
Was müssen wir beachten?
Was können wir nehmen?
Tipps + Anleitungen?
Bitte dringend um hilfe - die Lieferung der Pumpen und co sollte heute/morgen/übermorgen eintreffen - dann müssen wir die AQ befüllen

Hallo,

Verstehe ich das richtig das dass Brett ausschließlich an der Wand montiert seien soll, ohne zusätzliche Abstützung zum Boden?
Wenn das so ist dann geht das nur mit Kragträgern, eine andere Montagemöglichkeit die die Last von zwei 54ern tragen würde ist mir nicht bekannt.
Zum Thema Kragträger hier ein Link: http://www.deters-ing.de/Statik/kragtraeger.htm

Hallo!
ja wir haben und das ganz blauäugig ausgedacht.
Plan geändert - somit thread hinfällig!
Danke trotzdem ;)

Also ich könnte mir vorstellen das das mit schrägen Stützfüßen funktioniert, also wie bei einem Klapptisch.....

Zurück
Oben