Get your Shrimp here

zweggarnelen und regenbogenfische!

mysteria

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.382
Hi!

mein neues becken nimmt gestallt an;

es wird ein 450l becken, in das hauptsächlich regebogenfische sollen, hauptsächlich m. lacustris oder m. preacox; dazu einige welse, amanogarnelen;

soweit so gut; meint ihr, es würden auch zwerggarnelen dazupassen? oder fressen meine regenbogener die??

lg,

steffi

Hallo Steffi,
diese Regenbogenfische hätten deine Garnelen zum Fressen gern. Geeignete Arten sind nur die kleinbleibenden Arten wie z. B. die Filigranregenbogenfische

Hi.

Der M.praecox wird doch gar nicht sooo groß.Ich würde sagen der geht noch.
Aber der Werneri wird sich in so einem Becken wohl verlieren.

Ne Möglichkeit sind noch die Pseudomugil,ich selber habe den P.gertrudae.
Allerdings in nur 360Litern.Damit die kleineren Regenbogenarten was hermachen brauch man dann schon ne größere Menge(ab 10Stk aufwärts pro Art).

MfG Sascha

Hi!

blauaugen scheiden für mich aus; warum ich dachte, das würde gehen, ist weil es heißt, dass regebogener futter am boden ignorieren, daher dachte ich, dass sie auch nicht an garnlen gehen würden....

lg.

steffi

Hi.

Na ja die Garnelen halten sich ja nicht nur am Boden auf.

Da du ja aber die Amanos ins Auge gefaßt hast könnte man es auf einen Versuch ankommen lassen.Du darfst nur nicht gerade die kleinsten angebotenen Amanos kaufen.

Mir Persönlich gefällt ja der M.praecox am besten und mit ihm dürfte es,Aufgrund seiner Größe, keine Probleme geben.

MfG Sascha

hi,
also ich hab Diamantregenbogenfisch / Melanotaenia praecox zusammen mit Amanos und die vergreifen sich nicht an den, im Gegenteil alle laichen wie die verrückten ab und es schwimmen gut 30 junge Regenbogen rum. :)

Hi!

amanos weis ich, das kein problem sind, die sind einfach zu groß, mir geht es hauptsächlich im zwerggarnelen;

mir gefallen die preacox auch am besten, aber die brauchen weiches wasser, und ich denke, dass kann ich nicht bieten;

lg,

steffi

Zurück
Oben