Get your Shrimp here

Zuckender Faden?

Salmonellenschleuder

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.537
Hallo hab die letzten tage so komische zuckende Faden in meinem Cube gefunden hab die direkt mit ner pipette weggesaugt gestern den 2. das heist da sind mehr drin.
Könnten das würmer sein?
Muss ich mir gedanken machen?

der "Faden" war weiß und sehr dünn.
 
hallo,

ich hab diese viecher auch im becken.....

ich hab mich mal schlau gemacht und wenn wirvon den glichen *dingern* sprechen (wovon ich ausgehe) sind sie apsolut harmlos!
 
Wenn der Faden weiss war könnte es sich um Hydras halten!
Aber schau doch bitte auf dieser Seite selbst mal nach, leichter wäre es wenn du ein Foto von dem Wurm gemacht hättest!
http://www.neelies.de/
Links unter USOS & Plagegeister findest du eine lange Liste vielleicht ist es ja dabei?
 
hydra meinte ich natürlih nicht!!das sind ja auch keine würmer.....war er frei schwimmend??wenn ja war es bestimmt keine hydra
 
Hi,

wahrscheinlich Nematoden... harmlos ;)
 
Scheinen fadenwürmer zu sein das video auf der seite hätte jedenfalls auch von meinem becken sein können sah genau so aus.
 
Hallo,

in meinen Becken schwimmt auch allerlei nicht "gekauftes" Getier. Ich konnte noch nie beobachten dass es den Garnelen oder dem Garnelen-Nachwuchs geschadet hat.

Einfach Ruhe bewahren und höchstens beobachten. Die Würmer zu jagen, zu zerquetschen ist sinnlos.
Wenn Du sie so störend findest, kann Du es ja mal mit Reduzierung der Futtermenge probieren- aber im Prinzip ist dies nicht unbedingt nötig, da es sich nach Deiner Beschreibung wahrscheinlich um harmlose Scheibenwürmer handelt.

Bin mir nicht sicher, aber bei mir ist die Population der Scheibenwürmer stark zurückgegangen, seit dem ich Raubschnecken im Becken habe. Konnte allerdings noch nie beobachten wie eine Raubschnecke ein Wurm frisst.
 
Hab in meinen Zwergenbecken schwarzen Basaltsplit, Und dazwischen haufenweise Nematoden (weißer Rasen) - sah schon putzig aus. Jedenfalls hab ich zwei juveline Eilandbarben reingesetzt. Erfolg auf der ganzen Linie: kaum noch Würmer (ganz beseitigen geht ja wohl kaum) und zwei fette, gut wachsende Eilandbarben.
 
Hi
Wenn du noch ein Fischbecken hast laß doch mal einen übersiedeln die haben immer Hunger.

Gruß Wolle
 
Zurück
Oben