Get your Shrimp here

zuckende dinger ( ??? )

NightsArt

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.248
- Was ist genau das Problem? kleine zuckende punkte (seit ca. 2 monate) 1 zuckender wurm ( mit beinen ?? seit heute)

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was? nothing, die kleinen zuckenden punkte sind harmlos, wurde mir gesagt...

- Wie lange läuft das Becken bereits? september 2011

- Wie groß ist das Becken?54l

-
Wie wird es gefiltert? Tetra 607644 Tetratec IN plus Innenfilter IN 400

- Welcher Bodengrund wird verwendet?
feiner sand

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?entengrütze, büschelfarn, viele verschiedene pflanzen,dessen namen ich nicht kenne und moos, eine wurzel

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit? destiliertes wasser und/oder leitungswasser

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ: stand vom 13.11
PH: 7,5
GH :
13
KH :
5
Nitrit :
0
Nitrat:
10
Ammoniak:
0
Kupfer :
0
Fe:
0,25
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken? 22

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel? 1x die woche 30%

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
tds, blue tiger, fire, yellow, white pearl, zwergpanzerwelse und nelen babys

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel? blätter, fischfutter, chips, sticks, flocken usw. momentan 1x die woche und ganz wenig, da viele blätter von den pflanzen im becken umherschwimmen (lose)

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen? ja, der gesamte beckeninhalt, das becken + filter war geschenkt (filter war trocken)

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet? nein

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
ich denke ja, nur was??

also, mein anliegen, ist hauptsächlich dieser wurm oder was auch immer das sein soll, der mich in panik geraden lässt. er ist ca. 1-2 c, groß und sah aus wie ein weisser dünner tasendfüssler :confused:
ich habe nun seit heute meine aller ersten nelen babys und demzufolge auch noch schiss um sie, das iwas passieren könnte....
gehandelt habe ich noch nicht, aus angst was falsch zumachen...
könnt ihr mir weiterhelfen??

den bildern zuurteilen eine zuck mückenlarve, aber 100% sicher bin ich mir nicht. eine mückenjunges hab ich am samstag auch auf em wasser sitzen sehen. deswegen denk ich jetzt mal das es evtl. noch so ein larven dings ist...

ich korrigiere mich.. ichhabe keinen mückenkopf gesehen und mir das ding nochmal angeschaut, momentan würde ich sagen, ist es ein wenigborster. am filter habe ich auch 3 weisse kleckse seit ner ganzen weile, ich gehe davon aus das es eier sind, weiss aber nicht ob es die von den wenigborster sind oder von den algenschnecken..bisher habe ich die einfach dran gelassen

Hi,
na ja Wenigborster sind harmlose Gesellen, also auch kein Grund in Panik zu verfallen ;).
Ich denke du wirst noch das ein oder andere dir unbekannte im Becken finden, wovon fast alles eher harmlos ist.

Zurück
Oben