Get your Shrimp here

Zuchtregal, suche Ideen

Glühwürmchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2017
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.288
Liebes Forum, mein Mann und ich planen eine kleine Zuchtanlage auf einem Regal, vielleicht könnt ihr mal von Euren Erfahrungen berichten. Baut ihr das selber, könnte man ein einfaches Schwerlastregal nehmen? Planen 6 Becken a ' 60x35x35. Danke!
 
Ich würde dir/ euch empfehlen kauft euch ein schwerlastregal mit den Maßen 180×90×30. Dieses gibt es schon günstig im jedem baumarkt. Zur Filterung kann ich nur sagen solltet ihr mit Luft filtern als beleuchtet kann man entweder selbst etwas basteln oder man kauft sich einein Leuchtstoffröhre. Je nachdem was ihr für wasserwerte habt und was ihr halten wollt empfehle ich eine osmoseanlage und z.B. eine regentonnen zum aufsetzen verwende ich Bienensalz. Als Boden verwende ich Kies aber auch soil. Ich hoffe ich konnte dir/eich etwas weiter helfen. LG knud
 
Hallo,
guckt doch mal bei Ebay Kleinanzeigen dort findet man eigentlich immer gute gebrauchte Zuchtanlagen zu einem Fairen Preis! Zur Filterung kann ich aus Erfahrung sagen das HMF sich sehr gut eignen aber auch Bodenfilter nicht schlecht sind! Zur Beleuchtung habe im Internet letztens selber mal geguckt was es so gibt und bin auf eine Seite für LED Panels gestoßen die im Verhältnis Preis/Leistung nicht zu toppen sind.

Lg Basti
 
Mahlzeit
Beim Kauf eines Schwerlastregals auf die Tragfähigkeit der jeweiligen Platten achten!!!
Sind individuell als Turm oder nebeneinander aufzubauen ,so wie ihr es euch vorstellt und platzmöglichleit habt.
 
Hallo,erstmal vielen Dank für eure Vorschläge, ich mache mir immer noch Gedanken, wie gut es sich dann noch an den Aquariena arbeiten lässt.
 
Ich habe jetzt schon verschiedene Versionen gebaut, mindestens freier Platz Becken Oberkante bis zur unterkante der nächsten Etage 25cm.... wenn du öfters Garnelen/Fische keschern musst besser noch etwas mehr Platz
 
Hallo crustyjoe, den Platz werde ich wohl brauchen. Hast Du da mit Stecksystem gearbeitet? Ist wahrscheinlich deutlich teurer.
Ganz aus Holz basteln ist wohl zu unsicher.
Gruß,Glühwürmchen
 
Zurück
Oben