Get your Shrimp here

"Zuchtglück" :D

Moritz P.

GF-Mitglied
Garneleneier
24.825
Hi
Wollte euch mal mitteilen das jetzt 6 Damen von meinen Bees tragen, seit heute ! :D
Ich hoffe das viele viele der Beekinder durch kommen und groß werden !
Meine WW:
pH:6
GH:6
KH:1-2
MfG

Anhänge

• 01022012908.jpg
    01022012908.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 540
  • 26012012870.jpg
    26012012870.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 440
Hey Moritz,

Gratuliere =) Hoff das dir die kleinen alle hochkommmen!

Hi,
super, ich drück Dir die Daumen!
Bei mir haben letzte Woche vier Sakura Weiber entlassen, nachdem in dem Becken monatelang Vermehrungsflaute war. Nun hängen überall kleine rote Gesellen rum und futtern das Becken leer. :)
Man kann fast zuschauen, wie die wachsen.

Hi,
auch ich drücke dir alle Daumen das alles gut klappt!

Toi Toi Toi ;)

Supi freut mich für dich :). Temparatur würde mich auch interessieren. Hast du sie erhöht damit es Nachwuchs gibt oder hast du ne konstante Temp?

Hallo,

Moritz, herzlichen Glückwunsch auch von mir !!!
Habe auch gerade 3 Eiertragende, 2 RB und 1 BB, und in einer Woche bereits müsste es mal soweit sein, freue ich mich auch schon sehr darauf, sind meine ersten tragenden RB und ersten Tragenden überhaupt dieses Jahr.
( Becken ist als einziges beheizt )

Gruß
Michael

Hi
Glückwunsch Micha und Achim :)
Ich habe vor kurzem einen Heizstab ins Becken eingebracht, jetzt ist die Temperatur tagsüber so bei 24 °C (Nachts geht sie dann um 2-3 °C runter).
MfG

Hi
Soll ich noch weiter berichten ob die Jungen es geschafft haben ?
Wenn ja bitte melden !
MfG

Hi Moritz,

na klar doch !!!
Ich nutze solche Gelegenheiten zwar manchmal um auch so 1 - 2 Sätze von mir mitzuteilen, aber ich finde es ok.

Gut es wurmt mich schon wenn ich hundert tausendmal am rum schreiben bin, dass ganz simple und banal die winterlichen Durschnitts Temperaturen sehr oft die Vermehrungspause einleiten und da gibt es immernoch jede Menge Leute die halten halt da eben dagegen.

Aber wie Dein Bsp doch sehr schön zeigt, konntest Du Deine auch durch Heizen aus der Vermehrungspause wieder raus kitzelln.

Tja das weiss & vermutete ich bei meinen aber bereits schon länger.

Immer wenn ich bei Leuten bin die eine Zentralheizung haben, weiss und merke ich es dass die Garnelen und überhaupt die Tierhaltung bei mir im Winter eigentlich so nicht funktionieren kann, ok.

Und klar das frustet und wenn man so merkt dass es Leute gibt mit so anscheinend doch null Ahnung davon was es bedeutet überhaupt in einer uralten und fast unissollierten Bude so den Elementen mehr weniger ausgesetzt zu sein.

Aber aus dem Jammertal wieder raus kommt man ganz sicher nicht indem man sich selbst bemitleidet, sondern indem man eben weiter fightet !!!

Und wie gesagt Du hattest ja meine These indirekt bestätigt mit Deinem Heizer und freut mich dass bei Dir auch welche Eiertragend sind, auch wenns gerade mal die doppelte Menge ist als wie bei mir...:)

Na ja...aber berichte doch mal bitte weiter, ich gebe dann hier auch wieder "mein Bestes" da meine 3 ja nun mal auch in ner knappen Woche ca entlassen sollten.

Ja leider sind bei meinen keine dunklen Taiwaner Eierchen mit bei, ich hatte meine gestern mal durchleuchtet und erkannte schon deutlich so Punkte, evtl. wie ja hier auch schonmal beschrieben wurde die Augen ?

Gruß
Michael

Hi
Ich versteh zwar jetzt nicht warum mein Fred verschoben wurde aber naja ^^.
Ich werde weiter berichten !
Ich habe mir jetzt zwar nicht aufgeschrieben wann sie angefangen haben mit dem Tragen aber meine dürften auch noch so 1,5 Wochen brauchen :D .
MfG

Hallo Moritz,

Da Du es schon hier ansprichst, will ich die Gründe für´s Verschieben auch hier transparent darlegen.

Aus meiner Sicht handelt es sich hier um einen (sehr gern gesehenen) Thread, mit dem Du Deiner Freude über baldigen Nachwuchs Ausdruck verleihst.
Da die Verbindung zu einer Zucht derzeit nicht erkennbar ist habe ich das Thema verschoben. Im Zuchtbereich suchen die Leute, wenn sie etwas finden möchten, was sie in der Zucht weiter bringt oder Probleme löst. Das wäre bsw. ein ausführlicher Bericht wie Du die Tiere hälst, wie Du die Tiere zu Vermehrung bringst, was Deine Kriterien bei der Selektion sind.
Ich habe das Thema ja auch nicht gleich nach der Erstellung verschoben, sondern Dir etwas Zeit gelassen, es ein wenig zu unterfüttern. Als das nicht passierte, habe ich mich entschieden, dass es ein anderer Bereich sein soll, wo Du Dich gemeinsam mit anderen freust. Damit ist keinerlei Wertung verbunden. Ich denke es ist im Sinne aller, wenn im Bereich Zucht nur Informationen zur Zucht zu finden sind. (Es gelingt uns nicht, alles zu kontrollieren und Dich hat es halt erwischt ;) Ich versichere Dir, dass das nicht persönlich ist.)

Und ich bitte doch sehr darum, dass Du weiter berichtest, da Dein Bericht sehr wohl eine Bereicherung für viele im Forum darstellt.

Viele Grüße aus Koblenz
Kay

Hi Kay,
wollte damit niemanden ärgern oder so ^^
Ich werde wieder ein "Update" starten sobald der Nachwuchs da ist !
MfG

Hi
So ich wollte euch ja berichten wenn die ertsen entlassen , also sie sind kurz davor ich kann schon die Augen der Kleinen erkennen ;)
MfG

Na dann drück ich die Daumen das alle durchkommen. :)
Freu mich schon wenn meine entlassen, die Tragen grad zum ersten mal.

Auch von mir "Glückwunsch" :)
und viel Erfolg..... bei meinen ist noch nicht einmal ein Eifleck zu erkennen. Aber "ich" arbeite dran :D

Gruß Erik

Hi
Also Morgen oder Übermorgen müsste es mit der ertsen Red Bee soweit sein ! Oder vielleicht auch schon heute Nacht o.O ?
Naja , ich werde weiter berichten !
MfG

Zurück
Oben