Get your Shrimp here

Zuchterfolg bei Hobbseus valleculus

zwergkrebszuechter

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Dez 2005
Beiträge
247
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.912
Da sammelt man Hyalella, denkt an nichts böses und ein kleiner Krebs kommt einem entgegengelaufen. Nach ein bischen Rumstöbern im Substrat kommen noch weitere kleine Racker zum Vorschein.
Müssen schon etwas älter sein, weil sie schon einen knappen cm lang sind. Tragendes Weibchen ist mir vorher keines aufgefallen, hatte aber auch nicht danach gesucht, scheint sich wie üblich versteckt zu haben.

(Hobbseus ist eine Gattung mit 7 Arten, die etwa 4cm groß werden und vom Verhalten her Cambarellus entsprechen. Sie sind ebenfalls tagaktiv und recht munter. Allerdings gibt es in der Zeichung einige Unterschiede, was sie wieder ganz interessant macht. Es treten viele Rottöne in der Wildfärbung auf, sowie dunkelbraune bis schwarze Tiere, auch nur ein einzelner Längsstreifen ist möglich). Der Körperbau ist etwas massiver, was sie mehr nach Krebs als nach Zwerggarnele mit Scheren aussehen lässt (im Vergleich zu Cambarellus-Arten wieder).
 
hallo Andy,

ich bin neu hier im Forum und auf Deinen Artikel gestossen auf meiner Suche nach Informationen über Tiere der gattung Hobbseus.
Mich würde interessieren wie es mit Deinen Nachzuchten aussieht, bzw. ob Du mir Infos oder Links zu den Tieren geben kannst.

Die Informationen im Netz sind doch eher spärlich.
 
Hi Andy,

habe auch schon ein bischen über die Hobbseus gelesen.
Sind echt schöne Krebse. Hoffentlich vermehren die sich bei dir weiter.
Ich wünsche dir bei der Zucht und Aufzucht viel Glück.
 
Zurück
Oben