Get your Shrimp here

Zucht von CR bei diesen Werten?

Skalar

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.894
Hallo!

Mich würde interessieren, ob die Zucht von Crystal Red Garnelen bei überhaupt funktioniren würde:

PH: 7,5-8
GH:10°
KH:5-6°
Temp: 26°C

Hat jemand die gleichen Werte oder in diesem Rahmen? Erfahrungen?

Danke!

Hallo Skalar !

Ich halte meine CR bei folgenden Werten:
PH: 7,5
GH: 12°
KH: 9°
Temp: 23°C

Diese Werte sind zwar nicht ideal aber bei mir funktioniert es prima mit der Vermehrung. Ein Datenblatt zu CR findest du hier:

CR-Datenblatt

und die sehr empfehlenswerte Seite der Brüder Logemann findest du hier:

Crystalred.de

Gruss Ingo

Hallo,

also eigentlich müsste das bei den Werten funktionieren. Nur der pH 8 geht nicht, denn 7,5 gilt schon als Obergrenze.

Viele Grüße, Alexander.

Ich würde versuchen, den PH-Wert auf 7 zu bekommen und die Temperatur auf 23 Grad absenken.

Aha! Danke euch!

Kann es mit vielen Buchenblättern funktionieren den PH-Wert zu senken?
Wieviele ungefähr bei 25 Litern?

Danke euch!

Hallo,

ich hab keine Ahnung wieviel Buchenblätter dafür brauchst.

Da Du in Deinem Aquarium nur ca 5 mg/l drin hast, würde ich in Deinem Fall den ph-wert über Kohlensäure senken.

Ist die Wasseroberflächenbewegung in den Becken sehr stark?

Gruß

Frank

Hallo!

Naja, da geht ein Schlauch aus der Pumpe bis kurz unter der Wasseroberläche und das Wasser geht ca. 0,5cm aus dem Wasser und taucht ohne Luftblasen wieder unter... :D
Sollte ich üerhaupt keine Oberflächenbewegung haben?
Kann mein Javamoos (die einzige Pflanze) genügend Sauerstoff für die Nelen bilden?

Danke dir!

Hallo,

durch eine starke Oberflächenbewegung wird CO2 ausgetrieben und der ph-wert steigt.
Eine schwache Wasserbewegung reicht vollkommen aus. Die Austrittsöffnung des Filters, kann ruhig ein paar Zentimeter unter der Wasseroberfläche sein. Reinplätschern brauch das Wasser nicht.

Ich geh davon aus, das der ph-wert dann sinkt.;)

Gruß

Frank

Zurück
Oben