Get your Shrimp here

Zu Yellows einen kleinen Wels?

bonnie04

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.448
Hallo,

kann man zu Yellows einen kleinen Wels setzen? Er dürfte aber nicht den Garnelennachwuchs fressen. Wenn ja, welcher wäre geeignet? Es ist ein 54 l Becken.

Hallo,

ja kannst du.
Da fallen mir zB Otocinclus ein, kleine Saugwelse, die den Garnelen nicht antun.

Wieviel Tiere könnte man reinsetzen?

Hallo,

ja Otocinclus wäre auch für mich die erste Wahl für ein 54er Becken.
Aber bitte nicht einen sondern eine kleine Gruppe einsetzen.

Hi!

Wenn du Sand als Bodengrund hast eventuell kleine Panzerwelse, zum Bsp. C panda oder C. habrosus usw.
Von den Otos sollten es schon circa 8-10 Tiere sein - sie sind sehr gesellig

Ich habe mittelfeinen Sand als Untergrund.

Hi,
ich würde C Pygmaeus nehmen, die sind echt lustig anzusehen. Dann aber 5-10 die fühlen sich im Schwarm wohler

C Pygmaeus sollen aber angeblich die scheuesten sein

Sind schon eher schüchtern. aber wenn Sie in einer ruhigen Ecke des Zimmers stehen hast du auch viel von denen. C. Panda musst du auch mindestens ab 5 halten und da stehen winzige Nelen nunmal auch auf dem Speiseplan.

Huhu,

ich habe mir heute die Hastatus angeschaut. Diese würden mir am besten gefallen. Wenns Becken eingefahren ist, werde ich da zuschlagen. Noch eine Frage: Was fressen diese Welse?

Hi!

Reiche ihnen vornehmlich kleines Frost - oder Lebendfutter, wie Cyclops oder Artemien. Auch Welstabs werden gerne genommen oder feines Granulatfutter. Wichtig ist halt, dass das Futter auf die größe des kleinen Mäulchens angepasst ist und auf den Boden sinkt, damit es die kleinen Corydoras zu fassen bekommen.

Weiße Mückenlarven waren für meine Panzerwelszwerge schon fast zu groß und diese sind leider auch nicht gesunken. Schwarze Mückenlarven sind da besser geeignet als Alternative, allerdings haben die Kleinen da schon einiges zu kämpfen *g*

Vielen Dank :)

Sind 20 Stück für den Anfang noch zu wenig?

Cyclops Eeze Frostfutter oder Welstabs sind ideal. Bei den Cyclops wirfste ein wenig rein und nächsten Tag siehste kaum noch was davon ^^

Zurück
Oben