Get your Shrimp here

Zu welcher Art gehöre ich?

annikaundruppi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.639
Wir waren heute in einem Zooladen und haben folgende Garnele mitgenommen:

IMG_0504.JPG

IMG_0503.JPG

IMG_0499.JPG

IMG_0474.JPG

Sie saß in Einzelhaft bei einigen Otos. Wir haben dann gefragt, was das für eine ist. Obligatorisches Schulterzucken, keine Ahnung. Nächste Frage unsererseits: Habt ihr noch mehr? Antwort: Nein, die haben wir auch nicht bestellt, die war in einer Lieferung Fische einfach mit bei. Könnt ihr die nachbestellen? Nein, wir können nur bestellen, wenn wir wissen, was es ist. Hmpf.

Die Bilder sind nicht optimal, daher hier eine Beschreibung:

Länge: 3,5 cm
Farbe: blau bei uns, blasser im Transportbeutel, deckend lila im Verkaufsbecken
Rückenstrich
Augen: schwarz
Die äußere Schwanzspitze sowie der eine helle Streifen sind cremefarben.

Grüße
Annika

Hi Annika,
wenn sie nicht so groß wäre hätte ich gesagt das es eine Babaulti Malaya ist.
Meine sind allerdings kleiner.

LG Steffi

Hallo Steffi, hallo Matthias,

schön, dass ihr euch beide gleich so einig seid. Bei dem link zu Wirbellose.de war ich erst skeptisch, die sehen ja überhaupt nicht aus wie meine. Aber beim quersurfen bin ich auf einige Bilder gestoßen, die der dann doch extrem ähnlich sehen.

Steffi, weil du die doch auch pflegst: Eigentlich sollte sie in eine bis auf einige Posthörner leeres Becken. Dies hat allerdings sehr hellen Bodengrund - und überall steht, sie mögen's lieber dunkel. Alternativ hätte ich noch ein 30er Becken anzubieten, in dem bisher nur 10 Hypessobrycon amandae (Salmler) wohnen, in dem Becken sind allerdings gute 25°C.

Gut wenn ich jetzt weiß, was es ist, dann kann ich ihr Gesellschaft besorgen...

Viele Grüße
Annika

Hi Annika,
also die Farben sind auf hellem Boden so "naja"

Warm ist bei denen nicht verkehrt,sie mögen es gerne etwas wärmer.
Bei zumindestens scheinen die Babaultis sich bei mir bei 24-26Grad am wohlsten zu fühlen.
Schön verkrautet und nicht zu hell,dann klappt das prima mit denen.

LG Steffi

PS: Die Fische würde ich raus tun,Babaulti Nachwuchs ist echt klein!

OK, also wird sie zu den Erdbeeren ziehen...

Eine Frage noch: Haben die alle eine Farbe und ändern sie diese nach Stimmungslage (weil unsere wirklich fast schwarz ist), oder gibt es innerhalb der Art noch einmal verschiedene Farbvarianten?

Danke
Annika

Wie alle Babaultis ist die Farbe sehr Stimmungsabhängig.
Schau mal in meine Bilder (Signatur),da sind auch Malayas dabei.

Hey, die sehn wirklich aus wie meine... Jetzt heißt es suchen suchen suchen, um adäquate Gesellschaft zu finden...

Und wenn ich mal off-topicen darf: deine weinrote AS mit dem gelben Fuß sieht super aus!!!

Grüße
Annika

Danke!
Leider ist sie nicht mehr(meinte sie muss abhauen,frag mich noch immer wie die durch das Loch für die Kabel gepasst hat!)

Liebe Grüße Steffi

Oh schade - die ist bzw. war echt 'ne Augenweide!!!

Aber ich hab neulich auch nicht schlecht gestaunt, als 'ne Zebrarennschnecke neben meiner Tastatur lag. Die muss ungefähr einen halben Meter über den Schreibtisch geschneckt sein, um da hinzukommen. Die Dennerle-Abdeckungen sind einfach zu klein :( GSD hat sie es unbeschadet überstanden und ist wieder im Becken unterwegs...

Grüße
Annika

Also, kurzes Update, ich bin SCHWER begeistert von meiner kleinen Malaya. Das Foto ist extrem schlecht, aber man erkennt deutlich, dass sie jetzt rot ist - und in Wirklichkeit ist das ein deckendes knalliges Kirschrot. Kann das sein, dass sie sich den Salmlern anpasst? Die sind ja erdbeerrot... Gibt es irgendwo einen Schlüssel, der mir die Farbe in Stimmung umschlüsselt?

IMG_0510.JPG

Das Problem ist nun, ich weiß nicht, wo ich noch mehr herbekommen soll. Freue mich über jede PN mit Hinweisen oder Empfehlungen von Versendern, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt und die die auch haben. Die, die ich kenne, habe ich durchgeguckt, die haben die nicht und ein Anbieter hat nur noch vier Stück... Ich würde gern noch 10 dazunehmen, von den süßen kleinen Chamäleons...

Grüße
Annika

Zurück
Oben