Get your Shrimp here

Zu viel Strömung

Bates

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
8.413
Hi ihr,

ich habe heute meine Zwergbärblinge ins neue Becken gesetzt und festgestellt das sie von der Strömung der Tauchpumpe des Filters herumgewirbelt werden. Die Pumpe blässt neben dem Filtern auch gleich noch Luftbläschen ins Wasser. Ich habe sie jetzt auf Minimale Stärke eingestellt, reich das dann noch für mein Becken?

Müsstest vielleicht angeben wie groß das becken ist und wie stark die pumpe(max. mini)

mfg Daniel

Das Becken hat 30 Liter und die Pumpe ist so ne Sache. Das ist ein Komplettaquarium und die Anleitung war nicht auf Deutsch dabei *grummel*

Sind 70 min und 210 max realistisch? Ich habe im Filter bisher nur 2 Stücke Filtermatte drin, weil in der Aquarienrückwand sowieso schon 2 Mattenstücke vor dem eigentlich Filter liegen.

Ich mach mal ein Bild, moment ;)

Edit:
So, hier die Bilder
PICT0544.JPG

PICT0545%20Kopie.jpg

Meine Zwergbärblinge benehmen sich jetzt völlig normal, wenn die Pumpe auf Minimun gestellt ist. Stelle ich das Teil höher schwimmen sie nur an der Scheibe entlang oder werden von der Strömung herumgewirbelt.

Danke!
Ich denke auch das es reicht. Das wurde alles so als Komplettset verkauft nur ist die Anleitung, wie schon gesagt, weder Deutsch noch Englisch dabei gewesen. Meine armen Bärblinge kommen kaum aus der Ecke aber so langsam werden sie schon mutiger.

Zurück
Oben