Get your Shrimp here

Zu meinen Red Fire, Black oder Yellow dazu?

melli1230

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.832
Hallo,
ich habe red fire garnelen, 20 Stk. im 30l Becken, end Februar würde ich gerne anders färbige dazu holen die sowohl mit den Wasserwerten der Red Fire zurechtkommen, und sich mit ihnen vertragen. Welche andersfärbigen könnte ich da dazu reinsetzen?
Bitte um Hilfe,
Melanie

Hallo Melanie,
Wenn du Neocaridina(Red Fire, Yellow Fire, White Pearls oder Blue Pearls) nimmst würde Brauner Nachwuchs entstehen.
Und Wenn du Caridina (Crystal Red,Bienengarnele,Tigergarnele...) nimmst würde eine Art verdrengt werden.

Kauf dir liber noch einen Zwanzig Liter Cube und setz da was anders Farbiges rein. Damit hast du auf Dauer mehr freude ;)

Hallo Melanie,
Wenn du Neocaridina(Red Fire, Yellow Fire, White Pearls oder Blue Pearls) nimmst würde Brauner Nachwuchs entstehen.
Und Wenn du Caridina (Crystal Red,Bienengarnele,Tigergarnele...) nimmst würde eine Art verdrengt werden.

Kauf dir liber noch einen Zwanzig Liter Cube und setz da was anders Farbiges rein. Damit hast du auf Dauer mehr freude ;)

Weder muss das eine eintreten, noch das andere. Dass sich Neocaridinarten kreuzen ist unbestritten. Ich selber halte Red und Yellow Fire in einem Becken und bisher sind keinerlei braune Garnelen hervorgegangen. Die meisten sind rot oder leicht gelb bzw. farblos. Wer darauf steht, kann sich die Tiere getrost kreuzen lassen.

Dass eine Art verdrängt wird ist bisher nicht bewiesen. Es kann passieren, dass sich eine Art vermehrt, muss es aber nicht.

Entscheidend für einen Rat bezüglich anderer Garnelen sind die Haltungsparameter (Wasserwerte usw.).

Hallo Melanie!

Soweit ich weiß, kreuzen sich die Fire Garnelen nicht mit den white und blue pearls. Ich habe braune Neo`s (Eltern wahrsch. Sakura x Yellow Fire), die sehen schon interessant aus, weil sie einen beigen Rückenstrich haben.

Babaultis kannst du bedenkenlos dazusetzen, da passiert nichts. Die sind auch relativ unempfindlich, was Wasserwerte angeht.

Zurück
Oben