Get your Shrimp here

Zeitschrift über Garnelen

sldeluxe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.932
Hallo Leute,

gibt es im Handel eine Zeitschrift die sich mit dem Thema Garnelen und/oder Aquaristik beschäftigt?

Grüße
Stefan

Hallo,

ja gibt es " Caridina" :-), so wie ich finde auch eine sehr gute Fachzeitschrift.

Grüsse aus Wetter
Peter

Danke für die Antworten. Habe mir dir Cardina gleich im Abo bestellt, und mir von der Datz ein Probeheft zuschicken lassen. Freu mich schon drauf.

Beide Hefte gibt es übrigens auch bei uns am Bahnhof ;)

gruss

Hallo,

gerade was Garnelen betrifft, lege ich auch noch die Ausgabe Nr. 21 Januar/Februar 2009 der AMAZONAS nahe. Handelt sich dabei um eine Ausgabe mit Schwerpunkt "Zwerggarnelen". Kann man m.E. auf deren Webseite nachbestellen.

Gruß
Hanno

Hi!
Die " Caridina" ist wirklich super, lohnt sich- wie ich jedenfalls finde- auch nicht mehr im Handel zu bekommende Hefte nachzubestellen, direkt beim Verlag kein Problem.
Gruß, Corinna

es gibt da noch die arthropoda. das ist eine fachzeitschrift für wirbellose. in der letzten ausgabe ist der 1. teil eines interessanten berichtes über garnelen. da wird alles von von anfang an beschrieben also ideal für anfänger. die ausgabe davor beschreibt die anentome helena (raubturmdeckelschnecke).

die amazonasausgabe ist leider schon vergriffen :(
gut sind auch die bücher vom dähne verlag kannste online bestellen sind auch recht zackig im liefern....

Zurück
Oben