Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Hallo zusammen,

das sind aktuell meine liebsten Bilder. Es sind 2 Blue Pearl, die aus den Rest meiner gefühlten 250 Tieren herausstechen. Ich weiß, dass die Musterung nichts besonderes und auch züchterisch nicht erwünscht ist. Bei 2 meiner Weibchen ist sie aber so ausgeprägt, dass ich diese gern festigen möchte, da mir die gestreiften Blue Pearl so gut gefallen.

Liebe Grüße Nadine
 

Anhänge

  • Photo-0.jpeg
    Photo-0.jpeg
    827,7 KB · Aufrufe: 16
  • Photo-1.jpeg
    Photo-1.jpeg
    808,5 KB · Aufrufe: 16
Hei, das habe ich auch gelesen, das OE keinen Weißanteil haben. Aber meine Yellowkingkong OE haben teilweise weiße Stellen oder Streifen.
VG Monika
Stell doch mal ein Bild rein. Das sind so schöne Tiere, die du mir gezeigt hast.

Liebe Grüße
Nadine
 
Bei 2 meiner Weibchen ist sie aber so ausgeprägt, dass ich diese gern festigen möchte, da mir die gestreiften Blue Pearl so gut gefallen.
Das ist Grund genug sich darauf einzulassen, sie gefallen mir auch sehr gut. :thumbup:
Wegen den falschen OE muß ich mal suchen, es müsste Bilder geben.
 
Hei, finde die auch total spannend...man darf in dem Fall nachzüchten, was gefällt. Die Frage ist nur, ob sich das festigen läßt, auf jedenfall berichten...
Stell doch mal ein Bild rein.
Ok, ich versuche es...ist aber einigermaßen schwierig, weil da ja nur eine kleine 2 Watt Funzel drüber ist.
VG Monika
 
Ich finde solche Farbschläge auch allein schon deswegen toll, weil man sie nicht überall sieht.
Da Junior ja auch Zwerggarnelen haben will (ich eigentlich auch, aber die Regierung erlaubt kein weiteres Becken im Wohnzimmer), habe ich mich mal umgeschaut ob und wo es Züchter in der Region gibt.
In Dortmund ist einer der hat auch total coole Farben die ich in den geläufigen Onlineshops so noch nicht gesehen habe... ok zum Teil will der auch gut Geld dafür haben.
 
Das Besondere an "Schneewittchen" ist die weiße Farbe, die es bei Neocaridinas eigentlich nie gibt und als unmöglich gilt.
LG Winni
 
Das Besondere an "Schneewittchen" ist die weiße Farbe, die es bei Neocaridinas eigentlich nie gibt und als unmöglich gilt.
LG Winni
Schade, dass sie nicht mehr lebt. Sie war richtig weiß und nicht nur durchsichtig wie die White Pearl, oder?

Hei, finde die auch total spannend...man darf in dem Fall nachzüchten, was gefällt. Die Frage ist nur, ob sich das festigen läßt, auf jedenfall berichten...
Die beiden Weibchen sind ca. 6 Monate alt. Wenn alles klappt, habe ich mit den Beiden hoffentlich noch einige Versuche. Die 1. ist kurz vorm Entlassen. Die 2. hat einen noch relativ kleinen Eifleck. Da sollte es noch ca. 2 Wochen dauern, bis sie vielleicht Eier hat. Ich bin gespannt, wie beide Aussehen nach der nächsten Häutung. Die Streifen sind nur oberflächlich auf dem Panzer drauf, wie eine Art Deckschicht. Ob diese dann noch da sind, wird sich zeigen. Ich habe sie bisher nicht so intensiv beobachtet, da sie bis vor kurzem noch in der großen Gruppe mit den anderen Blue Pearl waren. Bei den Männchen habe ich leider keine Garnele gefunden, die nur annähernd solche Streifen haben.

Viele Grüße
Nadine
 
Da Junior ja auch Zwerggarnelen haben will (ich eigentlich auch, aber die Regierung erlaubt kein weiteres Becken im Wohnzimmer), habe ich mich mal umgeschaut ob und wo es Züchter in der Region gibt.
Mein Mann mag auch keine Becken im Wohnzimmer. Er war so lieb und hat mir dafür als Ersatz in meinem Bad aus einer alten Schreibtischplatte und hohen, stabilen Edelstahlbeinen eine größere Stellfläche als Überbau über Waschmaschine und Trockner gebaut. Da steht jetzt mein neues Becken.

Ist im Kinderzimmer kein Platz für ein Aquarium? Die kleinen Cubes für die Garnelen brauchen doch nicht viel Fläche. Der 1. Cube meines Sohnes steht in seinem Kinderzimmer. Das Quarantänebecken Schneckenbecken habe ich einfach dazu gestellt. Leider kann ich das jetzt nicht mehr abbauen, weil es läuft ja so gut ;-) Solange mein Junior sich nicht beschwert, bleibt es auch dort. Wenn es ihn irgendwann stört, kommt es mit ins Bad.

Gerade für etwas ältere Kinder, ist es in meinen Augen ein wirklich schönes Hobby. Sie lernen Verantwortung zu tragen, sich regelmäßig zu kümmern und können mit dem Nachwuchs ihr Taschengeld aufbessern. Ein einziges Mal gab es bei mir Diskussionen, da der Kleine das Wasser nicht wechseln wollte. Ich habe ihm dann angeboten, dass er das Aquarium dann mir geben kann, sich nie wieder darum kümmern muss und ich dann das Geld der Garnelenverkäufe selbst behalte. Das war die erste und letzte Diskussion. Seit fast 1,5 Jahren wechselt er jetzt mit meiner Unterstützung ohne weitere Beschwerden jede Woche das Wasser, sammelt mit mir Erlenzapfen und Blätter.
 
@WeNa
Nicht falsch verstehen. Wenn mein Junior die Auflagen erfüllt darf er ja auch ein Becken bei sich aufstellen.
Nur mir wurde hier im Wohnzimmer kein weiteres Becken erlaubt.
 
Dieses Problem des akuten Platzmangels kennen wohl alle. Spätestens wenn man, oft wie die Jungfrau zum Kinde, in die Zucht einsteigt und plötzlich weitere Becken für die Selektion oder den Nachwuchs oder eine neue Art/Linie braucht. Es muss natürlich mit den Bedürfnissen der Restfamilie kompatibel sein...

Ich habe ein Ivar Ikearegal (billig!) im Keller aufgestellt, die Seiten verstärkt und konnte einen ganzen Schwung an 30cm Aquarien unterbringen. Leider existiert das Regal nicht mehr und der Platz auch nicht, an der Stelle steht jetzt der Speicher der PV-Anlage.

Sorry für OT, eigentlich geht es ja um schöne Fotos... die OE Garnelen finde ich übrigens richtig krass, der farbliche Kontrast ist der Hammer!
 
Das Besondere an "Schneewittchen" ist die weiße Farbe, die es bei Neocaridinas eigentlich nie gibt und als unmöglich gilt.
Hi Winni,
es gibt sie schon, fast jeder der länger Neos hat, hatte schon mal eine. Leider ist bisher nicht gelungen die auch nachzuziehen.
 
Hallo Hans,

es gibt sie schon, fast jeder der länger Neos hat, hatte schon mal eine. Leider ist bisher nicht gelungen die auch nachzuziehen.

das ist wirklich schade. Ich finde die weiße Garnele wunderschön. Woran liegt das? Sind die Tiere steril oder ist das weiß so rezessiv, dass es sich mit einem Einzeltier nicht nachzüchten lässt?

Viele Grüße
Nadine
 
Zurück
Oben