Get your Shrimp here

Zeigt her eure Hydras

Hi,

Spitzschlammschnecken fressen Hydras. Eine starke Vermehrung von Süßwasserpolypen hat eigentlich Ursachen (zu viel Nahrung für die Polypen). Für erwachsene Garnelen sind sie ungefährlich. Eventuell können sie Junge Garnelen erbeuten aber da gehen die Angaben auseinander.

Für weitere Fragen mach bitte ein eigenes Thema im Unterforum Plagegeister/ Ungebetene Gäste auf hier sollen nur Bilder gesammelt werden.

MfG

P.S.: Wenn du Bilder von denen Hydras hast kannst du sie hier aber gerne zeigen.

Hi,
ich denke das es eher weniger mit den Hydras zusammenhängt das bei dir Garnelen sterben. Da kommen weit mehr andere Ursachen für in Frage.
Ich hatte auch mal die weiße Hydra in einem Becken und da noch nicht beobachten können das eine Hydra einer Garnele wirklich gefährlich wird.
Es erschrecken sich eher beide Seiten, die Hydra zieht sich ein und die Garnele macht einen Satz zurück.
Bei mir hatte es im Garnelenbecken gereicht, die Hydras vorsichtig abzusammeln mit einem Qtip, oder man kann auch eine Spitzschlammschnecke ins Becken setzen, die fressen idR die Hydra.

*Edit*
ein Bild einer grünen Hydra - schön sind sie ja ;)
gruene_7429.jpg

Also ich seh in dem Video kaum welche. ;)

ps:Wenn du Spitzschlammschnecken brauchst sag Bescheid

Tach Hugo ja die Hydras sind auf dem Stein am hin und her Tanzen :D und halt auf den scheiben an der Seite und halt Vorne am Becken am Glas und im Becken auf ein paar Gegenständen
Und wegen den Spitzschlammschnecken meine Kugelfische würden sich darüber freuen :)
MFG Sascha
Also ich seh in dem Video kaum welche. ;)

ps:Wenn du Spitzschlammschnecken brauchst sag Bescheid

Zurück
Oben