Get your Shrimp here

Zeigt her eure Hydras

JayCe

GF-Mitglied
Bewertungen
123
Garneleneier
25.299
Hallo,

klingt komisch ist aber so. Ich finde Hydras sehr interessant. Ich weiß im Garnelenaquarium sind sie eher unbeliebt aber spannend finde ich sie trotz dem.

Falls ihr Hydras habt oder hattet, würden mich daher eure Bilder von den Tierchen interessieren, nach Möglichkeit mit Größenangabe zum Tier und Infos zum Verhalten bzw. euren Erfahrungen mit den Tieren (Garnelenkiller oder friedlich, schnelle Vermehrung bis keine Vermehrung, Art der Bekämpfung falls erfolgt etc...)

P.S.
Falls jemand dicke, fette Monsterhydren hat, ich wäre an ein paar der Tierchen interessiert.

MfG

Hi,

eben Bild geschossen: Weiße Hydra verspeißt Hüpferling! Sie hatte allerdings ganz schön zu tun damit. Dass sich Hydren (oder Hydras keine Ahnung) jedoch an Junggarnelen vergreifen, konnte ich noch nie beobachten. Auf dem Bild sind die Hydra, ihre Tentakeln und der Hüpferling gut zu erkennen. Viel Spaß! :-)

DSC05356_600x600_100KB.jpg

Ich habe auch welche:

hydra01.jpg

erlphstdshyd.jpg

Sie schaffen zum Glück auch nur ganz kleine Beute, wie Cyclops und die kleineren Scheibenwürmer.

Interessant- da gibts noch einen, der nicht alles was nicht Garnele ist, aus dem Becken vertreibt.
Ich mag die Hydras auch- hab einen oder zwei, mehr werden es nicht. Aber ich beobachte sie gern. Fotografiert hab ich sie noch nicht- Aber das ist ein Plan....
Finde überhaupt interessant, was sich so alles entwickelt in so einem Glas.

hi ihrs,

ebend entdeckt, grüne hydra;
CRW_5896b.jpg

Hi!
Bin mir nicht sicher, hab beim Kamera ausprobieren das hier gefunden (siehe Bild, draufklicken für Originalgrösse)

Sind das Hydras? Sind auch an Anubias und Moos, ich glaube auch an der Scheibe. Ist aber mit bloßem Auge nicht erkennbar (ich würde sagen unter 1mm, das auf dem bild ist ein normal grosser Erlenzapfen).
hydra.jpg

Sieht schon aus wie weisse Hydra.

Hallo :D

ich habe auch eine ganz besonders schicke Hydra...

8251909jqs.jpg

8251910ofe.jpg

8251912mmr.jpg

hydra.JPGWeisse Hydra Stängellänge von 1-2cm und bis zu 6cm lange Fangarme

Hi
hier mal was von mir

attachment.php

attachment.php

mit gefangenem Wurm
attachment.php

der konnte sich aber wieder los reißen
bis dann
Mario

Anhänge

• P1261077.jpg
    P1261077.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 372
  • P1261076.jpg
    P1261076.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 370
  • P1261080.jpg
    P1261080.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 362
Sehr coole Hydra-Bilder :cool:

Wow, schöne Bilder von den Hydren. Auch wenn ich in den Garnelenbecken dann doch gerne darauf verzichten kann,
finde ich sie dennoch sehr interessant ;)

An solchen Monstern wie die von verlorenerjunge könnt ich mich den ganzen Tag sattsehen :)

Meine Hydra schmeissen ihre Tentakel immer in Richtung Schnecken und Garnelen aus :eek:
Ich habe das jetzt ganz oft beobachten können und das gefällt mir gar nicht!

Hallo,
vorweg erstma danke für die Idee zu diesem Threat, hoffe es kommen noch viele Bilder und Infos dazu.
@JayCe: Was verstehst du unter einer Monsterhydra? Haste bestimmte vorstellung zur Größe? Weil besonders dick sind sie ja eigentlich nur bei viel Inhalt.

Die auf dem ersten Bild krabbelt gerade mit Hilfe ihrer Tentakeln am Glas entlang.
Diese Art der Fortbewegung sieht der von Tintenfischen sehr ähnlich.
Meine bewegen sich allerdings meistens mit der etwas schnelleren Kopf-Fuss Methode.
hydras 005.jpg hydras 001.jpghydras 011.jpghydras 004.jpghydras 014.jpg
Das ist ein Teil derer, die sich bei viel Futter in 2Mon. aus 5 Winzlingen entwickeln konnten.
Die Hydras, Schnecken, Lüpferhinge... haben bei mir zZ. ein 30L Goldfischglas für sich.
Im großen Becken sammel ich sie vorsichtig ab, oder setzt hin und wieder mal über Nacht ne Spitzschlammschnecke rein.
Die Großen sind so 6-7cm (6 "Ableger" an einer Großen war bis jetzt Rekord).
Hab schon ewig Hydras und noch nie beobachtet, dass eine sich Garnele nicht wieder losreißen konnte, egel wie groß sie bzw. die Hydra war.
Thema Wachstum/Vermehrung:
Viel Futter ist sicher von Vorteil aber kein Garant, hab das Gefühl, dass sie ihre Ruhe (evtl. 0 Strömung) haben wollen um richtig groß zu werden.
Das sich zig neue entwickeln, wenn man eine Hydra zerdrückt ist ja eigentlich bekannt.

Weiß eigentlich jemand, wie/ob die kacken?

Möchtest du welche haben marco? =)
Liebe Grüße André

Hallo habe auch sehr viele in einem meiner Becken 60L mit Sakura Garnelen und 1 Pärchen Blauer Floridakrebsen wie wird man diese Tierchen wieder los ? Weil habe das gefühl sein dem mein ganzes Becken verseucht ist ein Paar Garnelen am verrecken sind ist da was dran ?
MFG Sascha

Zurück
Oben