Get your Shrimp here

zeigt eure hawaiigarnelen

garnelio

gesperrter Benutzer
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hallo erstmal,
bin neu hier und wollte fragen ob jemand von euch rote hawaiigarnelen züchtet.Würd mich sehr freuen wenn ihr mir einen kontakt zeigt

hallo henni schön das du auch hier her gefunden hast^^

Hallo <beliebiger Händler>,

seit ziemlich genau einem Jahr hab ich Halocaridina rubra, aufgeteilt auf mehrere Aquarien. Im eigentlichen Garnelenbecken hab ich auch schon Nachwuchs entdeckt, allerdings sind es für eine Art des primitiven Fortpflanzungstyps immer vergleichsweise wenige Larven. Das hat mir Thomas auch bestätigt.

Meine Nelchen sind übrigens nicht direkt vom ihm, sondern von einer Studentin, die früher auch in München zu Hause war. Wenn du welche suchst und Thomas grad keine abzugeben hat stell ich gern einen Kontakt her. In diesem Fall schick mir bitte eine Mail. Die Adresse findest du auf meiner Website.

Liebe Grüße
Linda

danke erstmal für die antworten,
bei wie viel euro liegt denn der normalpreis bei solchen garnelen und könnte man sie mit anderen fisch oder garnelenarten vergesellschaften?

Es gibt viele Infos im Netz ...

Artbeschreibung und Vergesellschaftungstipps z.B. im Meerwasser-Lexikon

Meine Hawaiigarnelen wohnen zusammen mit Afrikanischen Einsiedlerkrebesen im Garnelenbecken, mit Roten Mangrovenkrabben und Rennschnecken im Krabbenbecken sowie mit Zwergseepferdchen in der Pferdekoppel.

Mit anderen Fischen würd ich sie nicht zusammentun, allerhöchstens mit kleinen marinen Grundeln, die nur winziges Futter essen. Hab ich aber noch nicht probiert.

Zum Preis, als Orientierung: Jo hat kürzlich einen Schwung ihrer Nachzuchten hier verkauft.

lg
L.

Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer kleinen H. rubra-Gruppe und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Kontakt hat.

Ich möchte die Tiere gerne mit meinen Zwergseepferdchen (H. zosterae) vergesellschaften.

Gruß Joscha

Zurück
Oben