Rechte Flosse
GF-Mitglied
Hallo,
mein neues AQ ist jetzt seit 3 Tagen in der Einlaufphase.
In einer Woche bekomm ich meine Schnecken und dann in 3 Wochen meine RF.
Nun möchte ich gerne noch Wandermuscheln in mein AQ einbringen.
Siehe hier:
http://www.wirbellosen-auktionshaus.de/Auktionsdetails.cfm?auctionID=13866
Nun meine Frage:
Kann ich diese Muschelart mit RF halten?
Nach kleineren Nachforschungen, weis ich nun folgendes:
- Für Muscheln darf ich das AQ nicht heizen , tu ich eh nicht da mein AQ konstant auf 20-22 Grad ist.
- Muscheln werden mit Schwebstoffe gefüttert (Schwebstoffe sind feinste Nahrungspartikel, die im Wasser treiben. Entweder gibt man sie in Form von feinstem zerriebenen Trockenfutter oder besser als Flüßigfutter wie zu Beispiel Liquizell ins Aquarium)
Nun sind Schwebestoffe auch reste von Garnelen Futter?
Ist Liquizell gifitg für RF oder kann ich das ohne Probleme in das AQ tun ohne das meine RF Schaden tragen?
Ab wann kann ich diese Art Muscheln in mein AQ setzen? Müssen Sie auch die Einlaufphase abwarten oder kann man sie früher in das AQ setzen?
Wäre dankbar für kleinere Informationen, da ich Muscheln sehr schön finde und sie liebend gern in meinem AQ hätte.
Gruß
Torsten
mein neues AQ ist jetzt seit 3 Tagen in der Einlaufphase.
In einer Woche bekomm ich meine Schnecken und dann in 3 Wochen meine RF.
Nun möchte ich gerne noch Wandermuscheln in mein AQ einbringen.
Siehe hier:
http://www.wirbellosen-auktionshaus.de/Auktionsdetails.cfm?auctionID=13866
Nun meine Frage:
Kann ich diese Muschelart mit RF halten?
Nach kleineren Nachforschungen, weis ich nun folgendes:
- Für Muscheln darf ich das AQ nicht heizen , tu ich eh nicht da mein AQ konstant auf 20-22 Grad ist.
- Muscheln werden mit Schwebstoffe gefüttert (Schwebstoffe sind feinste Nahrungspartikel, die im Wasser treiben. Entweder gibt man sie in Form von feinstem zerriebenen Trockenfutter oder besser als Flüßigfutter wie zu Beispiel Liquizell ins Aquarium)
Nun sind Schwebestoffe auch reste von Garnelen Futter?
Ist Liquizell gifitg für RF oder kann ich das ohne Probleme in das AQ tun ohne das meine RF Schaden tragen?
Ab wann kann ich diese Art Muscheln in mein AQ setzen? Müssen Sie auch die Einlaufphase abwarten oder kann man sie früher in das AQ setzen?
Wäre dankbar für kleinere Informationen, da ich Muscheln sehr schön finde und sie liebend gern in meinem AQ hätte.
Gruß
Torsten