Get your Shrimp here

Züchter in Norddeutschland gesucht

Kanebee

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
13.818
Hallo!

Ich bin auf dem besten Wege zum ersten Garnelenbecken. Da stellt sich natürlich die Frage, wo ich die Garnelen herbekomme. Bisher habe ich 90 % meiner Pfleglinge von privaten Züchtern bezogen. Damit bin sehr gut gefahren.

Wer weiß denn nen Züchter oder seriösen Händler im norddeutschen Raum? Gibt es vielleicht jemanden in Ostfriesland, Oldenburg oder Bremen? Nördliches Emsland wäre auch ok.

Würd mich über Vorschläge freuen :)

moin moin kanebee (name?)
Erst einmal freue ich mich noch jemanden aus ostfriesland hier anzutreffen!! hier oben bei uns wirst leider nicht viel finden!! kenne hier wenig bis gar keine garnelenhalter... es kommt natürlich auch immer bisschen drauf an was du genau suchst !! kannst mir ja mal ne private nachricht schicken was du suchst ;)
lg daniel aus norden

Hallo,

Züchter aus Oldenburg und direkter Umgebung würden mich auch interessieren!

Moin!

Muss es denn unbedingt ein Händler oder Züchter sein? Oder geht aucn von privat?

Grüße aus Oldenburg!

Hallo,

aus meiner Sicht geht auch privat. Es geht mir eigentlich nur darum, dass ich mir auch mal andere Tiere anschauen bzw. ohne Versand etc. direkt beziehen kann (evtl. sogar auch tauschen, Erfahrungsaustausch oder neue Ideen?). Da ich aber nun kein lange Wege fahren möchte und ich nun mal in Oldenburg wohne, war meine Anfrage in dieser Richtung zu verstehen.

Hi!

Danke für dei Antworten. Private Züchter gehen auch. Bin damit immer gut gefahren. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei euch. Hab im Moment ein wenig viel zu tun .... :)

Moin!

Also ich meinte eigentlich, dass Züchter und Händler ja einen ganz anderen Status haben, als Otto-Normal-Garnelenvermehrer.
Daher meine Frage, muss es ein Züchter mit 30 Minibecken im Keller sein, der sich professionell damit auseinandersetzt (privat natürlich) oder - da die Frage des TE ja war, woher die Garnelen bekommen - dürfen es auch überschüssige Tiere von Otto-Normal-Garnelenhalter sein?
Wer z.B. RedFire hält, züchtet sie nicht zwangläufig. Züchtung und Vermehrung sind 2 Paar Schuhe.

Ist ja schon ein bissl älter der Thread, würde mich interessieren ob in der Umgebung von Aurich, Emden, Norden jemanden gibt der garnnelen züchtet? Ich wollte mir in etwa 2 Wochen meinen erstbesatz kaufen :)

Hallo,

aus dem Bremer raum gibt es einige Züchter. In Bremen selber ist auch regelmäßig eine Börse. Mit Glück sind da auch mal schöne Tiere zu finden. Da wir selbst aus der Gegend kommen, suchen wir auch immer wieder nach liebhabern dieser Tiere. Ob Privat oder Züchter. Denn auch private können tolle Tiere durch selektion, pflege usw. haben.

lg

Caba

Hallöle,

Im Beitrag Nr. 4 ist Die Frage doch schon beantwortet.
Aber, um die Frage trotzdem zu beantworten: Ja, es gibt auch in der Umgebung von Aurich, Emden, Norden Leute, die Garnelen halten und züchten.

Grüße aus Koblenz
Kay

Zurück
Oben