Heute scheint ein guter Tag zu sein.
Hier mal die Hintergrundgeschichte.
Am Samstag hab ich ein 540 Liter Becken mit Bestand übernommen.
Wasser raus, Kies und Fische in Eimer, Steine und Wurzeln "ausgeschwemmt" und ab in offene Boxen.
Bestand waren einige Barsche, Welse, Neon, Feuerschanz, etc.
Laut Vorbesitzer sollten auch zwei Armano-Garnelen mit drinn sein.
Leider konnten wir diese beim Entleeren des Beckens nicht entdecken.
Da ich noch keine Zeit fand das Becken aufzustellen ging es für die Fische derweil in ein kleineres Überbrückungsbecken.
Heute nun wurde das Becken mit Wasser gefüllt.
Damit die Wurzeln wieder ins Becken können, wollte ich sie vorher wässern, da sie ja nun einige Tage trocken lagen.
Die unterste Wurzel war noch leicht feucht, alle anderen komplett getrocknet.
Und bei eben dieser letzten Wurzel das Außergewöhnliche...
An dieser Wurzel hing einer dieser beiden Armano-Garnelen, quitschlebendig und fit.
Heute ist Mittwoch, die Wurzeln kamen am Samstag Nachmittag aus dem Wasser.
Die Garnele hat also von Samstag Nachmittag bis Mittwoch Mittag im feuchten Holz ohne Wasser überlebt.
Hab zwar nicht so groß die Erfahrung über Garnelen, aber denke schon, dass dies schon etwas besonderes sein dürfte.
Die Garnele kam nun auch mit ins Übergangsbecken und dann bald/endlich ins Große.

Hier mal die Hintergrundgeschichte.
Am Samstag hab ich ein 540 Liter Becken mit Bestand übernommen.
Wasser raus, Kies und Fische in Eimer, Steine und Wurzeln "ausgeschwemmt" und ab in offene Boxen.
Bestand waren einige Barsche, Welse, Neon, Feuerschanz, etc.
Laut Vorbesitzer sollten auch zwei Armano-Garnelen mit drinn sein.
Leider konnten wir diese beim Entleeren des Beckens nicht entdecken.
Da ich noch keine Zeit fand das Becken aufzustellen ging es für die Fische derweil in ein kleineres Überbrückungsbecken.
Heute nun wurde das Becken mit Wasser gefüllt.
Damit die Wurzeln wieder ins Becken können, wollte ich sie vorher wässern, da sie ja nun einige Tage trocken lagen.
Die unterste Wurzel war noch leicht feucht, alle anderen komplett getrocknet.
Und bei eben dieser letzten Wurzel das Außergewöhnliche...
An dieser Wurzel hing einer dieser beiden Armano-Garnelen, quitschlebendig und fit.
Heute ist Mittwoch, die Wurzeln kamen am Samstag Nachmittag aus dem Wasser.
Die Garnele hat also von Samstag Nachmittag bis Mittwoch Mittag im feuchten Holz ohne Wasser überlebt.
Hab zwar nicht so groß die Erfahrung über Garnelen, aber denke schon, dass dies schon etwas besonderes sein dürfte.
Die Garnele kam nun auch mit ins Übergangsbecken und dann bald/endlich ins Große.