Get your Shrimp here

YF mit Eifleck entdeckt-wie füttern?

flammeri

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2009
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.394
Hallo zusammen,
habe meine Garnelen erst seit ein paar Tagen und noch nicht viel gefüttert, weil genug pflanzliche Nahrung da ist.
Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe, daß drei Weibchen einen neuen Eifleck haben (Anfänger halt :D)
Nun bin ich mir nicht sicher, obs bei der überwiegend pflanzlichen Kost bleiben kann oder doch etwas proteinhaltiger gefüttert werden soll.
Habe zu Hause noch Dennerle Crusta Gran.
Vielen dank schonmal für Eure Hilfe
LG Lisa
 
Hallo

Du kanst proteinreiches Futter füttern aber nicht übertreiben zu viel kann zu Häutungsproblemen führen.

MsG René
 
Hallo,

du kannst sie ganz normal weiter füttern, hab ich bei meinen bis jetzt immer so gemacht und es schwimmt reichlich Nachwuchs in den Becken. :)
 
Ich hab meine Garbnelen auch erst seit einer Woche und hab sie noch nie gefüttert! Habs versucht mit S*ra Shrimps Granulat! Das haben sie aber nicht gefressen!
Die suchen sich lieber die Algen aus dem Becken oder weiden die Mooskugeln oder die Filtermatte ab!
 
Hallo Lisa.

Ich hab auch YF, und im Moment bekomme ich mehr Nachwuchs, als ich bei Bekannten werde unterbringen können. Und ich füttere vollkommen normal weiter. In der Natur bekommen sie ja tragenderweise auch kein anderes Futter. Also schmeiss vlt. ab und zu mal ein Futterkügelchen rein, und gut ists.

LG
Danny
 
Danke Euch, dann werde ich ganz normal so weitermachen.
Kann sein, daß aus dem Nachwuchs eh nichts wird, habe wohl lauter Weiber, evtl. ein Männchen. Und lauter Häute im Becken, also scheints mit der Häutung keine Probleme zu geben.
LG Lisa
 
Ich hab zwar vier Männchen und 11 Mädels, aber entweder sind die Männer noch zu jung oder impotent....bislang auch noch kein Nachwuchs *heul* Cube läuft aber auch erst seit 7 Wochen....
 
Hei Phyll,

meine Damen und Herren haben erst nach 6 Monaten Gas gegeben. Aber nun richtig, und kommen aus dem "Tragen" nicht mehr raus. Die ersten Baby-Nelchen schwimmen durchs Becken. Also: Entspannung und ein wenig Geduld.

LG
 
Zurück
Oben