Get your Shrimp here

Yellow Stone - Stein geeignet fürs AQ?

jac

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
47
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
3.382
Hallo,
ich versuche gerade, meinen neuen 60 Ltr. Cube einzurichten. Die Steine, die im angehängten Bild zu sehen sind waren mit "Yellow Stone" angeschrieben und für Aquarien geeignet.
Ich kann aber keine Informationen über diese Steine finden. Kennt sie jemand?
Würde ggf. die Steine wieder austauschen, da ich ja nicht meine Tierchen gefährden möchte.

Danke!
 

Anhänge

  • Steine AQ.jpg
    Steine AQ.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 62
Hi,

also der vordere sieht nach Drachenstein aus. Bei dem dahinter keine Ahnung, vielleicht kann man zu dem eher was sagen wenn man dem besser was sagen, wenn man ihn von einer anderen Seite Ablichtet.

Gruß,
Markus
 
Hallo,

Das sind keine drachensteine. Ich hab die auch gekauft, heißen auch "tiger rock".

Ich hab einen Stein mit Osmosewasser und lw-Messgerät getestet und er härtet definitiv auf.

Also für Bienen nicht geeignet.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Danke Euch!
Stimmt, Drachensteine sind es definitiv nicht. Unter "Tiger rock" hab ich auch nicht sehr viel ergoogeln können.
Da keine Bienen rein sollen, sondern Perlhuhnbärblinge müsste es ja dann gehen. Ich werde mir mal alle Wasser-Werte aufschreiben und dann im Wochenabstand jeweils weiter notieren. Mal schauen, ob es für Yellow Fire reichen wird.
 
Zurück
Oben