Get your Shrimp here

Yellow Fire, welche Lampe

kelso

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
255.325
hallo leute,

ja komischer threadtitel denken sich jett einige. aber ich komm auch schnell zu meinem anliegen.

also ich habe ein 54l mit yf. als lampe habe ich eine aqua glo drinne.
diese macht die farben der yf sehr schön gelb. aber dafür wirkt das aq insgesamt ehr dunkel. und die wasserpest und javamoos wirken ehr sanftgrün als schön knallig.

ich würde gerne dass die pflanzen ein wenig knalliger wirken. habe auch mal eine alte leuchte eingeschraubt die glaub ich normales tageslicht hat, aber dort wirken die yf ehr farblos.

hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir anregungen und tipps geben.

z.b. wie hier http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?151333-Mein-160l-Aquarium!
das wasser wikt sowas von klar und die lichtfarbe finde ich super.
danke euch
tammo

Hi Tammo,

die Aquaglo habe ich auch in meiner 54er Abdeckung, ist mir auch zu dunkel, die Farben kommen da nicht gut rüber. Geh mal in einen Zooladen und guck Dir mal die ganzen "Glos" an. Da gibt es noch andere. Die Aqua ist eine von den mickrigsten, es gibt noch ne Life Glo und weiss nicht was noch alles. Auf der Homepage von denen müsste man doch alle finden und dann mal reinlesen. Ich wollte auch schon tauschen, aber ich mach eine Hängeleuchte mit 3x24 W T5 drüber. Ob mit diesen Leuchten die YF gut rüberkommen, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass die Farben einfach bei andere Farbtemp. und Lumen besser rüberkommen.

LG Gudrun

Zurück
Oben