Get your Shrimp here

Yellow Fire träge und inaktiv

Trixie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.841
Hallo Zusammen!

Vor fast einer Woche sind nun meine Garnelen in ihr neues Zuhause eingezogen.

Die ersten 1 bis 2 Tage waren sie sehr aufgedreht und sind viel im Becken rumgewuselt.

Doch seit mehreren Tagen sitzen sie fast nur noch im hinteren Beckenbereich und bewegen sich nur wenig.

Was ist los mit ihnen? Was haben sie bloß?

Die Wasserwerte sind eigentlich ok. Kein Nitrit oder so.
Das Wasser ist zwar relativ hart (GH 12, KH 7, PH 7,5), aber die Yellow Fire sind da doch recht anspruchslos.

Habt Ihr eine Idee und könnt mir weiterhelfen?

Gruß Trixie

Ist das Wasser vielleicht zu warm? Oder vielleicht zu wenig Sauerstoff? Hast du Co2 angeschlossen? Co2 Gehalt zu hoch?

Die Wassertemperatur liegt ungefähr bei 20 Grad.

Zu wenig Sauerstoff? Keine Ahnung!
Es ist ein 20 l Nanocube mit einem Diffusorausströmer am Filter, so das Luft in das Wasser kommt.

CO2 ist keins angeschlossen!

Die Wassertemperatur liegt ungefähr bei 20 Grad.

Zu wenig Sauerstoff? Keine Ahnung!
Es ist ein 20 l Nanocube mit einem Diffusorausströmer am Filter, so das Luft in das Wasser kommt.

CO2 ist keins angeschlossen!

Das ist soweit alles in Ordnung. Daran kann es nicht liegen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten. Zumindest die Garnelen nur träge wirken und es zu keinerlei Ausfällen oder Vergiftungserscheinungen kommt.
Oft brauchen die Garnelen 1-2 Wochen um sich einzuleben. Und erst dann zeigen sie ihre wahre Färbung und werden aktiv.

Hallo nochmal!

Habe gerade nochmal nachgesehen wegen der Temperatur.

Es sind nur etwa 18 Grad!

Ist das zu kalt für die Nelen?

Gruß Trixie

zu kalt nicht also das sie sterben aber ich hab immer zwischen 22-24 grad

Also ich hab bei mir immer ziemlich konstant ~24 grad und die Garnelen sind auch sehr aktiv ;)

Zurück
Oben