Get your Shrimp here

Yellow Fire Probleme mit ihren Eiern

ste0609

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.810
Die Garnele trägt zum zweiten mal Eier, beim ersten Mal hat sie die Eier gleich bei der Häutung abgeworfen. Nun befinden sich einige Eier unter ihrem Bauch.
Leider habe ich das Gefühl, dass sie nach und nach Eier verliert und diese nur mit Mühe am Körper halten kann. Ist das normal oder bedeutet das, dass die Eier nicht befruchtet sind?
Hattet ihr das Problem schon einmal?

Anbei ein Video.

Garnelen sortieren mit der Zeit immer mal wieder unbefruchtete oder verpilzte Eier aus. Dazu kommt, dass junge Tiere mit der Masse der Eier überfordert sind und erstmal üben müssen. Da kann es passieren, dass am Ende nur ein oder 2 Eier übrig bleiben... Ist daher nicht ungewöhnlich, dass da nicht immer 30 Eier unterm Rock stecken (das schaffen bei mir nur die ganz alten Tiere, die auch dementsprechend groß sind....)

Okay Danke.
Jetzt sind nur noch 2-3 Eier übrig.
Ich hoffe die kleine bringt wenigstens die noch raus. :)

Huhu,
ich hab bei meinen YFNeons immer wieder Nelen, die Eier tragen und sie dann abwerfen bzw. aussortieren, bis sie nur noch 2-3 Stück haben. Relativ selten tragen sie die volle Eierzahl bis zum Ende.
Ich denke, das liegt an verschiedenen Dingen: Unpassende Wasserparameter, zu junges Alter...

Ich habe heute auch eine tragende YFN entdeckt, und ein Ei hängt da auch so locker unten dran. Ich hoffe der Rest bleibt, ich brauche ja dringend Nachwuchs zum Beckenfüllen!

Hallo schon komisch. Es kann ja eigentlich nicht an der Art liegen aber ich hab vor ich glaub 4 Jahren angefangen mit Garnelen und Yellow Fire. Hatte anfangs Nachwuchs ohne Ende (dadurch wurde ich auch infiziert) bis ich auf Neons selektiert habe und alle anderen abgegeben habe.
Ich hatte definitiv immer genügend Männchen im Becken auch welche ohne Rückenstrich aber die Damen haben immer entweder alle oder die meisten Eier abgeworfen bis der Bestand stetig geschmolzen ist. Jetzt hab ich Red Sakura im gleichen Becken und die machen wieder Nachwuchs ohne Ende und tragen die Eier schön aus. Auch meine Red Bee tragen die Eier aus nur bei den YF Neon hat das nicht hingehauen obwohl ich die Liebe sind einfach wunderschöne Garnelen.
Die Gründe von jungen überforderten Müttern, verpilzten und unbefruchtete Eier sind schon richtig aber ich bin auch davon überzeugt das die YF Neon da irgendwie im Besonderen ein Problem haben.

Zurück
Oben