Get your Shrimp here

Yellow Fire mit weißem Rückenstrich?!?

primatina

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
7.572
Hallo!
Meine YF-Weibchen haben alle ziemlich ausgeprägte Eiflecken und - erst nur ein bisserl - aber inzwischen ganz ausgeprägte weiße Rückenstriche?!? Ist das normal, oder handelt es sich evtl. um eine Krankheit! Habe heute ein Männchen entdeckt, welches einen roten Punkt im Nacken hat?!? Was kann das sein?!?
Wäre für Infos dankbar!
LG Kristina:confused:

Hi Kristina,

die weißen Rückenstriche sind normal, Red Fire haben das auch manchmal. Einer der Trivialnamen für die Wildform ist ja immerhin "Rückenstrichgarnele" ;)
Über den roten Fleck im Nacken lässt sich so nicht wirklich was sagen. Ist er eher außen oder innen?

Cheers
Ulli

Hi Ulli!
Das mit dem Rückenstrich beruhigt mich ja schon mal!
Der rotbraune Punkt sieht aus, als wäre er obenauf - also nicht von innen kommend!
Ist aber schwer zu erkennen! Hab' das Männchen mal mit einm Stück Eichenblatt in ein Quarantäne-Gefäß umgesetzt!
Gruß Kristina

Hi Kristina,

ein rotbrauner Punkt obendrauf könnte von einer Verletzung kommen. Eine meiner White Pearls hatte das einmal an der Bauchseite. Nach der nächsten Häutung hatte sich das dann erledigt - die Haut nahm ich vorsichtshalber raus.

Cheers
Ulli

Ah! Ok! Dann entlasse ich ihn mal wieder aus der Quarantäne! Er ist sonst völlig munter und sieht in keinster Weise krank aus!
Dann hoffe ich mal, daß er sich bald häutet!
Gruß Kristina

Zurück
Oben