Ansan
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier, und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Wir haben ein relativ neues Gesellschaftsbecken. Läuft seit ca 5 Wochen. 125 L. Drin haben wir außer Garnelen noch 2 Cherax Hoa Creek und 10 schwarze Neons.
Die Wasserwerte - soweit ersichtlich sind gut. Es ist auch kein Kupfer drin.
Samstag haben wir Garnelen reingesetzt. 10 Crystal Red und 10 Yellow Fire.
Die Chrystal Red schwimmen freudig durch Becken und sind augenscheinlich fit, die Yellow fire sitzen alle an der Wasseroberfläsche hinter dem Rückwandgitter auf dem Heizstab.
Ich hab nicht den blassesten Schimmer von Garnelen, normal scheinen sich die Yellow Fire aber nicht zu verhalten.
Was können Yellow Fire denn schlechter vertragen als Crystal red?
Wir haben die Oberflächenströmung schon so verändert, dass mehr Luft mit ins Wasser kommt. Ein Wasserwechsel wurde kurz vor dem Einsetzen der Garnelen gemacht und zwar teils mit Leitungs- teils mit Osmosewasser.
Die Wasserwerte kann ich nicht sagen, wir haben es im Aquarienladen überprüfen lassen, ist aber sozusagen ohne Befund.
Könnt ihr euch einen Reim draus machen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
LG
Susanne
ich bin ganz neu hier, und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Wir haben ein relativ neues Gesellschaftsbecken. Läuft seit ca 5 Wochen. 125 L. Drin haben wir außer Garnelen noch 2 Cherax Hoa Creek und 10 schwarze Neons.
Die Wasserwerte - soweit ersichtlich sind gut. Es ist auch kein Kupfer drin.
Samstag haben wir Garnelen reingesetzt. 10 Crystal Red und 10 Yellow Fire.
Die Chrystal Red schwimmen freudig durch Becken und sind augenscheinlich fit, die Yellow fire sitzen alle an der Wasseroberfläsche hinter dem Rückwandgitter auf dem Heizstab.
Ich hab nicht den blassesten Schimmer von Garnelen, normal scheinen sich die Yellow Fire aber nicht zu verhalten.
Was können Yellow Fire denn schlechter vertragen als Crystal red?
Wir haben die Oberflächenströmung schon so verändert, dass mehr Luft mit ins Wasser kommt. Ein Wasserwechsel wurde kurz vor dem Einsetzen der Garnelen gemacht und zwar teils mit Leitungs- teils mit Osmosewasser.
Die Wasserwerte kann ich nicht sagen, wir haben es im Aquarienladen überprüfen lassen, ist aber sozusagen ohne Befund.
Könnt ihr euch einen Reim draus machen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
LG
Susanne