Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Filterschwamm habe ich mal gehabt als Rückwand. Abegesehen vom Schwimmraum den du man sich dadurch stiehlt ist das aufnähen oder sonstiges befestigen ne ziemliche arbeit.
Im Baumarkt bekommst du Gitter aus Kunststoff. Diese habe ich doppelt genommen in die zwischenräume das moos meiner wahl gestopft und mit Kabelbindern verbunden. Befestigt habe ich das ganze mit Eheim Saugnäpfen. So kann ich sie bei Bedarf einfach rausnehmen.
Ich hab dir mal ein vorher/nachher Bild angehängt... wobei es natürlich noch nicht das finale Nachher ist. das brauch noch ein wenig Links oben sieht man das weiße Kunststoffgitter schon garnicht mehr.
genau dies is mir auch eingefallen mit den saugnäpfen,das is echt praktisch
danke für deine anregung,haben morgen verkaufsoffenen sonntag in leverkusen da werd ich mir mal was passendes suchen
aber is kunststoff nicht schädlich fürs wasser??
rechts unten im bisher bewachsenen teil ist xmas. das was so schön wuchert hat anscheinend keinen namen da mir gesagt wurde das es das moos garnicht gibt als das was es mir angeboten wurde
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.