Get your Shrimp here

x-mas moos

André-B

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
44.083
hallihallo

wie wächst das christmas moos??
schleicht es über den Boden wie Perlkraut?
oder schießt es eher in die Höhe?

Also bei mir ist das in alle Richtungen ganz wild gewachsen und hat sich dann irgentwie von der Wurzel gelöst aufdem es aufgebunden war.

LG Zimti

hmmmmmm okay
habe nen großen teppich davon zum auslegen
ca. 30cm x 30 cm wenn nicht noch was größer

was benutzt ihr für ne mooswand einzurichten??
was für nen gitter???

okay,werd mich dann mal auf die suche machen ob ich was passendes hier zu hause finde

Nabend,

Filterschwamm habe ich mal gehabt als Rückwand. Abegesehen vom Schwimmraum den du man sich dadurch stiehlt ist das aufnähen oder sonstiges befestigen ne ziemliche arbeit.

Im Baumarkt bekommst du Gitter aus Kunststoff. Diese habe ich doppelt genommen in die zwischenräume das moos meiner wahl gestopft und mit Kabelbindern verbunden. Befestigt habe ich das ganze mit Eheim Saugnäpfen. So kann ich sie bei Bedarf einfach rausnehmen.

Ich hab dir mal ein vorher/nachher Bild angehängt... wobei es natürlich noch nicht das finale Nachher ist. das brauch noch ein wenig :) Links oben sieht man das weiße Kunststoffgitter schon garnicht mehr.

Anhänge

• rück01.jpg
    rück01.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 83
  • rück02.jpg
    rück02.jpg
    220 KB · Aufrufe: 82
genau dies is mir auch eingefallen mit den saugnäpfen,das is echt praktisch
danke für deine anregung,haben morgen verkaufsoffenen sonntag in leverkusen da werd ich mir mal was passendes suchen
aber is kunststoff nicht schädlich fürs wasser??

@ Mr.Crabs

dir gehört nicht der neu eröffnete Wirbellosenladen in köln oder???

rechts unten im bisher bewachsenen teil ist xmas. das was so schön wuchert hat anscheinend keinen namen da mir gesagt wurde das es das moos garnicht gibt als das was es mir angeboten wurde ;)

Vesicularia sp. filicinum

Zurück
Oben