Get your Shrimp here

X-Mas Moos bekommt Samen

redfireshrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.985
Hallo

Mein X-Mas Moos bekommt solche Samenkapseln. Ist das normal das die Wachsen ( unter Wasser) oder neigt sich das Leben dem Ende zu?

Hallo,
mein Riesenhaufen hat auch gaaaaaaaaaanz viele Samenkapseln,aber schon seit Wochen,es wächst aber munter weiter,ich kann bald wieder abgeben.;)

Ok

Danke dir. Dann bin ich beruihgt. Liegt das an der Jahreszeit? Die kommen irgendwie erst jetzt und werden von Tag zu Tag mehr.

Nabend,
bei mir auch,ich habe das Moos im großen Aq und im Nano-Cube,wächst aber beides weiter,vielleicht blüht uns in nächster Zeit ja was.:smilielol5::D

Hallo,

hast du ein Bild davon? ich habe hier auch massig Christmas-Moos, aber habe sowas noch nicht entdecken können (bzw. keine Vorstellung wie das aussehen soll).

LG
Moni

Hallo

Hab mal ein Bild auf die schnelle gemacht. Der Wedel im Bild ist ein wenig zerfetzt. Ist aber xMas-Moos

Anhänge

• moos.jpg
    moos.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 73
Hi,

irgendwann kommen auch Moose zum generativen Wachstum. Sporenkapseln werden ausgebildet. Jahreszeitenabhängig denke ich nicht, Die Lichtitensität ist im Aquarium immer gleich. In der Natur schwankt sie aber. Wo wir im Sommer noch 100.000lx haben, sind es derzeit vllt noch 20.000.

Grüße

Carsten

Zurück
Oben