Get your Shrimp here

Wurzelproblem!! Jemand ne Idee??

Sabrina26

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.184
Hi, hab seit 4 Wochen ein 112L AQ am einlaufen und ne größere Wurzel drin die vorher in nem anderen AQ war und dann 3,5 Jahre im Schrank lag... Das blöde Ding will einfach nicht unten bleiben und schwimmt immernoch wenn ich es nicht mit einem Stein beschweren würde... aber natürlich will ich es nicht so lassen auf Dauer! Wielang geht des noch so bis sich die blöde Wurzel seinem Schicksal ergibt?!
PS keine Ahnung was das für ne Wurzel ist, haben sie geschenkt bekommen!

Gruß Sabrina

HI,

wie lange es dauert bis die Wurzel untergeht, hängt davon ab wie lange sie, vor den 3,5 Jahren Schrankdasein, schon unter Wasser war. Das kann ein paar Tage oder auch ein paar Wochen dauern. Irgendwann bleibt sie auf jeden Fall unten.

Nimms mit Humor und verlasse Dich auf die erste Tugend eines Aquarianers --- Geduld--.

Hi Sabrina,
die Wurzel hatte 3 1/2 Jahre Zeit zum trocknen... da mußt Du ihr schon Gelegenheit geben sich wieder vollzusaugen.
Sowas kann sich auch schonmal über 2-3 monate ziehen.
Schneller ginge es in einem Bad in siedendem Wasser.

Hallo

Binde doch nen Stein drann oder klemm se irgendwo ein das se unten bleibt.

Moin, hab mir vor 6 Monaten mal ne Wurzel zugelegt, die schwimmt bis heute noch nicht, hab Sie als "Treibholz" in meinem 420L becken und das sieht irgendwie total genial aus ^^ die Fische finden den Unterstand auf jeden Fall ziemlich genial !

Ansonsten wie bereits erwähnt, abwarten, Tee trinken, Wässern lassen.

Also, da ja von vorne herein auf der Wurzel ein Stein liegt (weil des ja ein Schwimmer ist) lass ich den eben einfach da liegen bis sich das Teil hoffentlich mal von alleine hält... sind jetzt 6 Wochen.... jaja die Geduld...
Danke für eure Tipps!
LG Sabrina

Hallo Sabrina,

ich wässer seit 4 Wochen einige Mangrovenwurzelscheiben,die nur 3-5cm stark sind,
hab sie schon bepflanzt mit Moosen,
aber sie wollen noch nicht so wirklich unten bleiben,

Hans hat da schon ganz recht-einfach geduldig abwarten:arrgw:

Zurück
Oben