Get your Shrimp here

wurzel wässern ?

Dennis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.503
hi
ich bins mal wieder mit ner anfänger frage :D
hab mir heut ne mega geile wurzel gekauftbild kommt noch
muss ich die wässern ? oder einfach nur ebend sauber machen ?
freu mich auf eure antworten :D

Hallo,

also erstmal Wurzel auskochen, danach wässern, am besten inner grossen Tonne oder badewanne wenn nix andres hast ;)
Dann siehst Du ja wie sich die Wurzel macht, ob sie evtl anfängt zu faulen, oder ob sie einfach nur untergeht wenn sie sich vollgesaugt hat...

Hallo,

die aus`m Fachhandel mache ich nur sauber und geb sie dann ins Becken.Bei der Methode muß man allerdings mit einer Verfärbung des Wassers rechnen.Moorkien,die nicht untenbleiben wollen,Schraube ich mit Edelstahlschrauben(rostfrei) auf eine Schieferplatte,welche ich dann im Sand einbuddel.

hi
also das is ne mangrove wurzel ausm fachhandel sieht auch sauber aus
und is nich salzig ;)
also kann ich se eben abwaschen und dann zack rein ?

Hallo,
Mangrovenholz sollte man sehr gut waschen, da ist oft alles mögliche dran (vom Transport usw.). Mangrove ist aber normalerweise schwer genug das es gleich untergeht.

Moorkienholz sollte NIE gekocht werden, das nur zur Info.
Wenn es durch Salz haltbar gemachte Moorkienwurzeln sind dann diese bitte nur lange genug wässern, aber nicht kochen. Dadurch würde die Holzstruktur und die durch das Moor eingelagerten Stoffe (die man ja gerade ins Aquarium bringen möchte) zerstört.

vG

René

Hi René,

ich hab meine gebacken (für die war kein Kochtopf groß genug). 1 Stunde bei 150 °C. Hat seltsam gerochen...

Liebe Grüße
Ulli

Deine was ? :)

Bei Mangrove geht das, aber Moorkien sollte nie "erhitzt" werden.

René

Ummm, Moorkien...

Wenn ich das mal vorher gewusst hätte...

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben