Get your Shrimp here

Wurzel oder Stein?

Nicole

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.145
Hallo ihr,

wie sieht?s in euren Becken aus? Habt ihr neben den Pflanzen (Decko-)Steine oder Wurzeln in euren Aquarien? Spricht etwas für das eine oder andere, oder ist es einfach nur Geschmackssache?

Schöne Grüße
Nicole

(Uuups, falsche Kategorie.... wie kann ich das jetzt in die Kategorie "Einrichtung" verschieben?)

Hi Nicole,

habe in meinen Garnelenaquarien grundsätzlich Wurzeln, denn Garnelen lieben es diese ab zu weiden ;)
Mit Steinen dekorieren ich nicht, aber das hat nur einen Grund: Ich mag keine Steine.

Verschieben kann den Thread nur ein Mod bzw ein Admin.

Gruß
Eike

Also ich favorisiere Wurzeln
habe sehr viele davon in den Aquas

suhe im moment wurzeln die wie Astkronen aussehen aber die sind immer viel zu groß für 54 Liter

Steine mag ich auch aber halt nur kleine (net so trümmer) und die am besten im ganzen becken verteilt

müssen aber net zu ausgefallene steine sein ganz normale reichen mir

mfg Daniel

Hallo Nicole,

jetzt ist es in der richtigen Kategorie ;)

Ich habe nur in einem Becken bei meinen Crystal Red einen Javastein sowie Kieselsteine zum beschweren meines Filters. Dort habe ich auch eine Wurzel, wobei man aufpassen sollte, daß sie nicht fault.

Bei welchen Steinen man aufpassen sollte kann ich nicht konkret sagen. Sie sollten auf keinen Fall für Garnelen giftige Stoffe ans Wasser abgeben.

Ansonsten alles Geschmackssache.

LG
George

Ich habe in meinem Becken 2 Wurzeln und mehrere Steine, u.a einen großen auf der einen Wurzel oben drauf.

becken.jpg

Hallo,

ich habe in meinem 80er-AQ 1 Stein und 2 kleinre Wurzeln, dazu noch eine Kokosnuß als Deko.

Gruß Petra

Hi ihr,

ich habe in meinem kleinen 20-L Aquarium einen Regenbogenstein für Aquarien. Da sitzen die Nelchen auch drauf und weiden die Algen ab. Wüsste nicht, dass der Stein schädliche Stoffe abgibt. Hatte trotzdem überlegt, ob ich nicht doch eine Wurzel besorge.

@ George: Danke für?s Verschieben! :@
Wusste gar nicht, dass Wurzeln auch faulen können...

@ Andi und Petra: Eine Kombination ist natürlich auch nicht schlecht. Sieht gut aus.

Geben Wurzeln eigentlich irgendwelche besonderen Stoffe ans AQ ab?

Liebe Grüße
Nicole

Hi,

in meinem Becken sind Wurzeln. Im Betta becken und im Froschbecken, wo auch Garnelen drin sind, habe ich auch jeweils 1 stein.

Ich habe 4 Wurzeln und einen großen Lavastein im Red Cherry Becken

Zurück
Oben