Get your Shrimp here

Wurzel ins Aquarium

-Garnelchen-

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
5.545
Hey:)
Habe heute eine Wurzel gefunden, die super in mein Garnelenbecken passen würde. Ich habe vor, die gründlich mit Wasser zu säubern und mir kochendem Wasser zu übergießen?

Frage.. Kann ich sie dann ins Aquarium tun?
Wenn ja, was muss ich beachten?
Die Wurzel ist sehr trocken ..

LG & Danke im Vorraus :)
Marie

Lange Wässern bis sie unten bleibt und dann müsste es gehen
hab ich in meinem taibecken auch gemacht

Okay Danke:-)
Hmm. Ich hatte mal ne ganz große in meinem 112l Beecken. Hatte sie Monate lang drin und musste bis zur letten Minute nen Stein drauf stehen haben, damit sie nicht hochtreibt:confused:
LG

Lach , am besten mit nem Stein beschweren und im Teich oder Regentonne versenken , je tiefer desto mehr druck , desto schneller bleibt sie unten

Oder einen Stein dran festmachen, dann kannst du sie sofort benutzen. Mit kochendem Wasser würd ich da nicht ran gehen, warm reicht... soll ja nur der grobe Dreck ab. Kochendes Wasser schadet den Fasern und die Oberfläche bietet dann mehr Angriffsfläche.
Mein "Ent" hat auch ewig gebraucht, bis er freiwillig unten blieb, aber der war mit Steinen beschwert.

Lieben Gruß

Kirsten

Jawoll, die Wurzel nicht kochen, nur warm abwaschen genügt. Den Stein kannst Du gut mit Angelschnur befestigen und ab damit ins Becken.

EDIT: Sehr wahrscheinlich wird sich auf der Wurzel ein schöner Bakterienrasen entwickeln. Der ist aber nicht schädlich und wird auch wieder von alleine verschwinden, falls er nicht von Schnecken oder anderem Besatz gefressen wird.

Zurück
Oben