Get your Shrimp here

Wurzel aus mit Panacur behandeltem Becken verwendbar?

BuG

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jun 2014
Beiträge
66
Bewertungen
94
Punkte
10
Garneleneier
21.572
Hi,

das ist mein erster Beitrag hier. Habe vorher nur still Mitgelesen. Jetzt habe ich eine Frage und hoffe jmd. kann mir weiterhelfen.
Ich bin gerade mein 240er Panorama am leeren, da es oben undicht ist und ich günstig ein Trigon 350 gekauft habe. Im neuen Becken tummeln sich schon Rennschnecken und Geweihschnecken aus einem 30er Quarantäne-Cube.
Vor ca. 3-4 Monaten habe ich das alte mit Panacur gegen Planarien behandelt. (Deswegen schon die Quarantäne der Schnecken)
Kann ich von dem Becken eine Wurzel ins neue einsetzen? Natürlich vorher abgeschrubbt und 2 Tage frisch gewässert.
Habe halt die Sorge, dass das Panacur irgendwie ins Holz gezogen ist und dann meine Schnecken tötet.
Hoffe ich habe nicht zu weit ausgeholt und euch mit zuviel Text genervt...

Mit freundlichen Grüßen
Emanuel
 
Hallo Emanuel
Panacur zieht nicht ins Holz.Hatte leider das leidige Planarienthema in allen Becken und nach der Panacurbehandlung tummeln sich die Sulawesis wieder fleissig.Zumindest der Rest meiner Sammlung denn direkter Kontakt tötet zumindest Sulawesis recht rasant. :-(
 
  • Like
Wertungen: BuG
Dankeschön für deine Antwort! Mittlerweile ist die Wurzel im Aquarium und es waren auch schon Schnecken dran. Bis jetzt ist nichts passiert und sie fressen munter weiter.
 
Zurück
Oben