Get your Shrimp here

Wurm

H

Hasengaby

Guest
Ich kann ihn nicht fotografieren, da er nur unter einer Lupe ersichtlich ist. :hehe:

Er ist miniwinzig, hat keine Omme, äh meinte kein Kopf, ist weiss und bewegt sich super langsam, fast wie eine Schnecke. Was könnte das sein?

Was man so alles mit einer Lupe sehen kann... Aber da bei Euch soweit alles gut beschrieben wurde - bis auf meinen Wurm - weiss ich seit Heute, dass ich auch Hüpferlinge habe. Wenn ich noch eine Lupe mit höherer Stärke hätte, wer weiss, was ich noch entdecken würde. So kann ich nicht einmal sagen, ob dieser winzige Wurm Augen hat. :confused:

Vielleicht ne Planarie??

Gruß
Micha

Kann nicht sein, weil man da die Augen deutlich erkennen sollte. Ich denke, es handelt sich noch um ein Baby von irgendeinem Wurm. Er ist allerdings in keinster Weise platt. Ich werde das weiter beobachten und mal meine Fütterung reduzieren.

Die Hüpferlinge sind ja harmlos und ich habe auch nur sehr vereinzelt welche gesehen.

Grüß Dich Gaby,

das wird ein harmloser Scheibenwurm sein, die erscheinen in den meisten GarnelenAQs und verschwinden meist auch wieder.

Vielleicht ne Planarie??
solche Vermutungen finde ich fahrlässig, die meisten Würmchen im AQ sind harmlos und einfach so, ohne echte Anhaltspunkte gleich "Planarie" zu rufen und damit Panik zu verbreiten, finde ich unangebracht!

Thomas

Ich wuerde ebenfalls auf Scheibenwurm tippen. Die koennen ne gewisse Zeit auftreten und sobald die Becken stabil sind, verschwinden sie.

Ich wuerde ebenfalls auf Scheibenwurm tippen. Die koennen ne gewisse Zeit auftreten und sobald die Becken stabil sind, verschwinden sie.

Ja, Scheibenwürmer sind harmlos. Was ich aber zu bedenken geben will, ist, dass der Wurm sich sehr langsam bewegen soll. Meine Scheibenwürmer rasen förmlich durch das Becken. Trotzdem kann es nicht schaden einmal die Bilder bei google&co zu durchforsten und zu vergleichen. Stichworte wären: Scheibenwürmer / Nematoden

Ich habe auch schon im i-net geforscht. Mittlerweile denke ich auch, dass es ein harmloser Scheibenwurm ist. Aber schon interessant, was man alles unter der Lupe so sehen kann.

Zurück
Oben