Get your Shrimp here

Wunschbesatz in Duisburg

Ju Tee

Cheffin
Administrator
Bewertungen
240
Garneleneier
32.361
Duisburg.jpg

Hi liebe Forennutzerinnen und -nutzer,

für das GF-Team geht es jetzt in die heiße Phase: Ab Mittwoch bauen wir unseren Stand in Duisburg auf und am Donnerstag wird die Messe ihre Pforten öffnen.

Wir werden mit einigen eingerichteten Aquarien vertreten sein. Während die beiden größeren eigentlich vom Besatz her schon verplant sind, können wir die kleinen noch wahlweise besetzen. Was würdet ihr denn gerne darin sehen? Zur Auswahl stehen:

Red Bees in unterschiedlichen Grades und Qualitäten
Black Bees in unterschiedlichen Grades und Qualitäten
Snow Whites
Sakura aus Taiwan
Blue Tiger Bees
New Bees
White Pearl
Blue Pearl
Grüne Babaulti
Wie sieht es mit Schnecken aus? Vorhanden wären verschieden Tylomelania (auch die intensiv orangefarbenen), diverse Rennschnecken, Raubschnecken, Asolene spixi, Brotia pagodula, usw.
Sonderwünsche können in Ausnahmefällen auch erfüllt werden, allerdings sind uns Taiwan Bees doch etwas zu risikoreich.

Schreibt einfach, was für euch interessant ist – und wir werden versuchen, solche Tiere zu präsentieren.

LG

Ute

Hi,
also ich würde mir ein paar Becken mit Neocaridina-Arten wünschen (für Anfänger leicht(er) zu halten). Die Sakuras, schöne Blue Pearls und / oder Yellows.
Und dann als Highlight nen paar hochgradige Red und Black Bees.
Damit wäre ich recht glücklich!
Grüße
Jan

hallo,ich bin für red&black bees k4-k8
liebe grüße Louis

Hi,
also ich würde mir ein paar Becken mit Neocaridina-Arten wünschen (für Anfänger leicht(er) zu halten). Die Sakuras, schöne Blue Pearls und / oder Yellows.
Grüße
Jan

Das wäre auch für mich was.

Hi,

... das fände ich auch sinnvoll, zumal es sich bei der Messe ja um keine "Wirbellosen-Messe", sondern um eine sehr weit gefasste Aquaristik-Messe handelt, bei der man ja evtl. auch "Wirbellosen-Anfänger" für Garnelen & Co. begeistern kann ...

Gruß,
Axel

Hallo,
joa, Gute Sakura, schöne Blue Pearl und Yellow Fire Neon würden mir gut gefallen. Was ich auch toll fände wären verschiedene Arten von Tigergarnelen.

CR sieht man in jedem Baumarkt, gute Neocaridina oder Tigergarnelen eher selten.

Hi,

jau, das wäre eigentlich sehr geschickt mit den Neos... In Einem Becken vielleicht dann New Bees oder hübsche Mosura oder sowas für Liebhaber die schon infiziert sind, Princess stehn ja net zur Auswahl.

lg
P.

Red Bees

und Blue Tiger

Hi,
Grüße
Jan

da wäre ich auch für ;)

Hallo Ute,

wenns nicht schon zu spät ist würde ich noch für Sakuras stimmen:).

Gruß, Dan

Hi,
wir waren heute auf der Messe.
Schöner Stand und schöne ausgestellte Tiere!
Nur ne kleine Anmerkung am Rande:
Ein kurzer Steckbrief über den Namen, Herkunft und Haltungsbedingungen wären grade für Anfänger (die sich vielleicht auch nicht trauen zu fragen) schön.
Ansonsten ein wirklich gelungener Stand!
Ein Becken mit geschätzen 1000 Red Fire / Sakuras, mehrere wirklich schöne Becken (sehr Stylisch mit großen Kieseln als Bodengrund / schöne naturgetreue Becken) und wirklich sehr schöne Tiere!
Eine Reise ins Ruhrgebiet lohnt sich!
Grüße
Jan

Ich wünsche allen einen schönes WE und viel Spaß auf der Messe,

da ich gleich auch auf der Messe sein werde, werde ich den Betreibern des Messestandes einige orangene Sakuras mal mitbringen die sie ausstellen können wenn Sie möchten. Wenn Sie diese Ausstellen schenke ich dem Messestand des Garnelenforums diese Tiere. Somit könnt ihr wenn ihr dort vorbei schaut Euch mal einige anschauen !

Ein nettes Hallo an alle,

die Moderatoren und Betreiber haben die Garnelen ausgestellt. Zu sehen sind komplett orangene, Rillis und einige hellere orangene Sakuras, also der Durchschnitt was heraus kommen kann, bei den ca. 25% nicht so orangenen Sakuras.

Ich bedanke mich auch hier nochmal bei allen die dort Mitarbeiten für die guten Gespräche, den Cafe sowie die dort erhaltenen Garnelen und Schnecken zum Blutauffrischen.

Hallo!

Gestern war ich dann auch auf der Messe! War schön. Und die Leute aus dem Forum zu treffen und festzustellen, wer denn so hinter den Namen steht ist auch klasse!
Abends waren wir dann noch essen etc.!
Alles in allem ein herrlicher Tag!

reinboffski parmesella sagt DANKE!!!!!:kiss:

Da ich allerdings erst um drei Morgens wieder daheim war, seh ich nun so aus::zeit:

Tschühüs!

Danke für nen schönen messe tag

Messe ist zwar schon was her .... (wieder mal viel um die ohren) aber danke wollte ich tortzdem für die schönen garnelen sagen.

Zurück
Oben