Get your Shrimp here

wundershcöne Garnele gesichtet

madaldi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.517
Hallo!
Ich war am Wochenende in einem öffentlichen Aquarium und habe in einem Becken unglaublich schöne, flinke Garnelen gesichtet. Sie wurden mit Fischen zusammen gehalten, die aussahen wie sie.
Die Garnelen waren durchsichtig, hatten aber ganz viele feine, blau leuchtende "Striche" auf dem Körper verteilt. Sie waren ca. 3 cm groß.
Leider war keine Beschriftung an dem Becken, sodass ich nicht weiß, ob es Süß- oder Salzwassergarnelen sind und wie sie heißen.
Wäre sehr froh, wenn von euch jemand mir helfen könnte.
Liebe Grüße, Melanie

Hallo Melanie,
kannst du die Fische irgendwie einordnen? War es ein "grünes" Aquarium?
Erzähl mal ein wenig mehr von dem was du gesehen hast..
Grüße
Martin

Okay, ich versuche es. Also ich glaube, dass in dem Aqaurium keinerlei Pflanzen und Bodengrund waren (bin mir beim Bodengrund nicht so sicher.). Die Fische waren circa 4 cm groß, sie saßen von der Körpergestalt her recht bauchig aus, also auf keinen Fall langgezogen, sondern mit einem runden Bauch, Rücken- und Seitenflossen. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.. :-/
Hilft das schon irgendwie?

Huhu...

Meinst du vielleich Beilbauchsalmler? Würde mir auf deine Beschreibung hin einfallen.

Ansonsten, vielleicht kann man das "öffentlichen Aquarium" per Email anschreiben und nachfragen. Ist vielleicht noch am sichersten.

Hallo mareike,

wie beilbacuhsalmler sahen die ÜBERHAUPT nicht aus... von der Körperform her eher wie Goldfische oder so *lach
Und außerdem geht es mir ja gar nicht um die Fische, sondern um die Garnelen...
Ja, ich schau mal, ob die ne Emailadresse haben.
LG, Melanie

Zurück
Oben