Get your Shrimp here

Wuchsveränderung

I

inruinsforgiven

Guest
Abend,

mir ist folgendes aufgefallen :

Ich habe normales Spiky Moos bekommen, welches schön kräfitg gewachsen ist , also dicke Tirebe hatte. Seit dem e sbei mir im Becken ist, wächst es ganz filigran und zart, das einzige was ich täglich zugebe ist Easy Carbo.

Ist euch so was auch schon mal aufgefallen ?

Flo

Was EC ist weiß ich ja, der Hauptbestandteil ist ja auch leicht umstritten. Als Dünger verwende ich Profito.

der Hauptbestandteil ist ja auch leicht umstritten. .

Hi

und da könnte der Grund liegen warum deine Pflanzen sich verändert haben ... zumal es um Moos geht was ja auch eine relativ "niedrige" Pflanze ist ... und was Algen die ebenfalls zu den "niederen" Pflanzen gehören killt ... könnte ich mir vorstellen das es auch andere "niedere" Pflanzen schädigt ...

Also bei mir stellen sich solche Wachstumsunterschiede nur unter verschiedenen Beleuchtungen ein.

Gruß

Christian

Hi Flo,
hab das Spikymoos auch bei mir mit der gleichen Düngung und es hat kräftige Triebe. Ich würde die Umstellung auch eher vom Licht abhängig machen. Bei mir ist recht viel Licht drüber. In einem anderen Becken mit weniger Licht wächst es auch ein wenig dünner (45er mit Standardbeleuchtung, gleicher Dünger).

Zurück
Oben