Get your Shrimp here

wohin mit CPO Nachwuchs

aqua78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.304
Hi, habe ednlcih meinen CPO Nachwuchs. Noch leben die kleinen ( wievleie es sind weis ich nochnicht ) mit ihren Erzeugern zusammen.
Jetzt eine Frage. Kann/muß ich die Nachkommen von den Eltern trennen ?
Die kleinen sind ca. 5mm groß.

Gruß Christian

Hi,

die Beckengröße wäre interessant zu wissen!?:D
Ich habe meine Cpo immer bei den Eltern im Becken aufgezogen, man muß halt für reichlich Verstecke sorgen, dann ist das alles kein problem...

gruß

andre

Viele Blätter rein und PVC Rohre auf den Boden legen ! So mache ich es ! Funktioniert Super !

Hi,

ja stimmt, Blätter sind echt ein super Tip:D

gruß

andre

Hallo, die Family befindet sich derzeit in einem 30 Liter Becken. Wollte die CPO's eigentlich weitergeben aber dann kam mir der Nachwuchs zuvor.
Wäre es für die kleinen schlimm wenn sie bereits jetzt schon umziehen könnten ?

MfG Chris

Hallo Chris,

hast Du schon jemanden?Werden die abgeholt,wen sie jemand abholt hätte ich weniger Bedenken als den Nachwuchs zu verschicken(zumindest Garnelengröße sollten sie dann schon haben)so würde ich es machen.

MfG Sanne

Die kleinen, weißen Tonröhren-Stückchen (Filtermedium, Zoo/Aquaristikladen) sind toll als "Nachwuchs-Versteck";)

Liebe Grüße und Gratulation zum Nachwuchs
Heike

Hi, diese tollen Tonröhrchen habe ich bereits im AQ werden auch dafür genutzt.
Und ne Menge Javamoos denke mal da werden auch noch welche drin sein.
@ Susanne kannst dich noch an den Thread erinnern RF und YF ?
Gruß Chris

Hallo Chris,

nein ,hilf mir mal auf die Sprünge!

MfG Sanne

hey also wenn diesen thread noch irgendwer beobachtet....ich bin irgendwie zu blöd diese plastikfiltermediumröhrchen zu finden, kenn nur die ganz rauen(so ne art ton oder so), kann mir wer vllt mal den namen sagen?

Hallo...

Mittlerweile haben sich diese Backsteine für den Nachwuchs sowie
für tragende oder frisch gehäutete Tiere sehr bewährt.
Bekommt man im Baumarkt für unter einem Euro.

Anhänge

• 1..JPG
    1..JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 58
jaa, aba mal ehrlich, is vom aussehn her nich soo der renner, obwohl, besser als weiße plastikröhren vllt schon..hmm naja nächste woche mach ich mein cpo becken, habd a grad so ne idee wie ich des machen könnt

Hallo...

Ist halt Geschmacksache. ;)
Schön mit Moos bespannt sieht es bestimmt schicker aus. :D
Aber es erfüllt seinen Zweck als Schutz und Rückzugsmöglichkeit.

jap, glaub am ende hab ichs dann eh genau so, hunderte Aquarianer können sich ja nicht irren. denke ich werde das mit dem Moos bespannen/überwuchern mal machen:D

Zurück
Oben