Get your Shrimp here

Woher kommen die Garnelen?

redfire145

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.854
Hi,
ich habe jetzt wieder ein neues Aquarium und brauche noch gewisse Pflanzen und Garnelen.
Ich kann aber auch nicht zu viel Geld ausgeben und habe mich mal im gar...io Shop umgeschaut .
Die hätten eigentlich alles was ich suchen und auch noch zu einem guten Preis.
Jetzt habe ich aber hier gelesen dass dieser Shop nicht so gut sein soll.
Könnt ihr mir helfen ?Soll ich in dem Shop bestellen oder weis noch wer eine bessere Seite?

Schon mal vielen Dank!

hallo

frag doch einfach hier ihm forum wer garnelen und pflanzen zu verkaufen hat - ist doch besser wie von irgend einem shop

bei hornbach, zoopalast, obi etc. kannst du dir die tiere ansehen und sie haben keinen transport hinter sich - der sie total stresst

lg heide

Hallo redfire145.

Ich schließe mich Heide da an..
Hier am Marktplatz findest du sicher, was du suchst. Und bestimmt auch günstiger, als im Laden oder Onlineshop.

Von Hornbach und Co. bin ich allerdings nicht so überzeugt. Aber anscheinend kaufen viele Halter dort ihre Tierchen...

Falls du dich für letztere Möglichkeit entscheidest, dann tu dir selbst den Gefallen und frag keinen der Mitarbeiter um Rat, wenn es um Tiere geht.. ;)

MfG, die Blubbi

hallo REDFIRE

hier im forum gibt es bestimmt user die nachwuchs abgeben können und zu preisen die man verkraften kann

viel erfolg

lg heide

Hi,
ich glaube der zweite Satz von Heide ist irgendwie verrutscht. Bei unseren großer AQ-Discountern sind die Garnelen oft durch Transport und Haltungsbedingungen sehr massiv gestresst (manchmal mehr tod als lebendig).

Daher von privat kaufen und gleich noch einen Haufen Tipps dazubekommen. Red Fire bekommt man da teilweise für unter einen Euro und man kann gleich sehen wie die Tiere gehalten wurden.

Gruß
Dirk

Zu langsam... ich meinte den zweiten Beitrag

hallo DIRK

ich bin oft beruflich bei hornbach oder obi zu gange und sehe auch die neu angekommenen tiere - bisher habe ich nicht erlebt, dass die halb tot ankamen - ich habe sie auch direkt vom züchter und konnte sie mir sogar aussuchen - find ich immer am besten - wie du schon sagtest - man bekommt noch jede menge tipss dazu

ich kenne halt nicht alle AQ discounter - nur die in meiner nähe - da ich die öfters besuchen muss

lg heide

Sei besser vorsichtig mit dem B-Wort.
Besonders Leute mit schlechtem Gewissen haben gute Anwälte ... und wenn du kein Gerichtsurteil wegen Betruges vorweisen kannst gegen diese Person/Firma kann dass zu einer teuren Abmahnung führen.

@redfire145 du schreibst dass du Pflanzen und Garnelen bestellen willst.
dir ist aber klar dass du die Pflanzen 4-6 Wochen vorher brauchst wegen der Einfahrzeit?
Kauf die Pflanzen lokal, und schau hier oder im Auktionshaus nach Hobbyzüchtern mit guten Bewertungen.
und informiere dich besser vorher welche Pflanzen du brauchst, gestern habe ich wieder in einem Baumarkt (benannt nach einem starken Halbgott ...) Pflanzen gesehen die NICHT die nächsten Monate unter Wasser überleben werden ...

Hi zusammen,
Anmerkung zum Thema Hornbach:
Die Tiere sind meistens sehr lebendig,
ich finde dort auch immer wieder tragende Weibchen plus Junge,
ich habe dort schon öfter gekauft und bin zufrieden.

Die Mitarbeiter von Hornbach haben aber überhaupt keine Ahnung....

gruß Dani

Ich habe mehrere Becken .
Deshalb Pflanzen und Nelen^^

Ich würde auch den Züchter vor Ort empfehlen. Hab zwar auch gute Erfahrungen mit manchem Händler gemacht aber da kann man auch Pech haben. Ich hab Glück und einen Händler um die Ecke, der Red Fire fast immer tragend da hat, weil die wohl niemand will ;)

Also schau dich hier im Marktplatz mal um oder schau dir einmal die Kleinanzeigen bei 3...2...1.. meins an, da hab ich auch einen super Züchter direkt um die Ecke gefunden und wesentlich mehr bekommen, als ich eigentlich wollte ;)

Zurück
Oben