Get your Shrimp here

Wo sind sie?

Housewife

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.854
Hallo zusammen!

Seit knapp 2 Wochen habe ich nun Blue Pearls. 10 Stück habe ich bekommen, aber irgendwie war das Maximum, dass ich zeitgleich sehen konnte, 7. Mittlerweilen ist eine Garnele eingegangen, aktuell zeigen sich 4-5 zur gleichen Zeit. Wie können sich die kleinen Kerle in so einer kleinen 20 Liter Pfütze verstecken??? Kann doch nicht sein, dass die Hälfte der Tiere unsichtbar ist, oder?
Geflüchtet ist wohl keins, das hätte man ja sicher gesehen, anhand von Wasser am Aquarium oder halt drumherum, oder?

Die kleinen Biester sind Meister im Verstecken, ich sehe selbst im 10l Becken nie alle. Wenn die Tiere verstorben sind, dann haben die Schnecken das sowieso schnell erledigt, die dürftest du dann kaum finden. Versuch sie doch mal mit futter zu locken, mein Tipp: überbrühte Brennnesselblätter. Bei mir versammelt sich dann ein Großteil der Gourmets.

Das gleiche Phänomen habe ich auch: an manchen Tagen ist alles vorne versammelt, heute z. B. habe ich von den 5 Garnelen nur 2 gesehen, trotz intensiver Suche (40 l).
Man hat trotzdem immer ein ungutes Gefühl....

Grüße
Wasserfloh

Mit Futter hab ich das versucht, da zeigen sich aktuell auch nur 5.
Bin halt am überlegen, ob ich nochmal 10 Stück nachkaufe.
Übrigens häuten die sich schon ganz ordentlich, 4 Exuvien habe ich bisher gesehen gehabt.

Ich seh auch nie alle Garnelen gleichzeitig! Wenn ich genau von allen Seiten ins Becken schaue, sehe ich meistens so 2/3 der Mäute aber eben nie alle! Allerdings ist mein becken gerade im hinteren bereich auch gut bepflanzt und ich hab ne große Fläche mit Moos, so dass sie die Garnelen sehr gut verstecken können!

Hallo Wasserfloh,
lese ich richtig das du nur 5 Garnelen in 40l hälst? Hat das irgendeinen Grund?

Weil Garnelen sollte man eig in Gruppen ab 10 Tiere halten;)

Ja, richtig gelesen,
da ich aber erst vor ca. 3 Wochen das Aquarium eingerichtet hatte, wollte ich erst einmal "testen". Es werden am Wochenende hoffentlich mehr...
Wobei mir dazu einfällt, dass ich die Red Fire und Red Chrystal auch durch Amanogarnolen unterstützen wollte, passen die dazu?
Sind die Amanos nicht viel größer, fressen die den anderen nicht alles weg?
Gruß
Wasserfloh

Zurück
Oben