Get your Shrimp here

Wo sind meine Red Cherrys hin?

Linettalinalein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.206
Hallo liebe Garnelenfreunde,

ich habe ein 84l Aquarium und da wohnen:

2 Monsterfächergarnelen
1 Kampffisch + 3 Weibchen
8 Neons

Gestern habe ich mir 8 Cherrys gekauft, nachdem mir der Züchter garantiert hat, dass meine Bewohnen damit keine Probleme haben.

Nun sehe ich keine Cherrys mehr, außer ab und zu mal eine. Wo sind sie hin, gefressen, versteckt oder?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Lina

Hallo Lina,

die Garnelen sind Meister im Verstecken.
Je nach Bepflanzung wirst du sie sehr selten sehen.
8 Garnelen sind für die Aquariengröße auch etwas wenig meines Erachtens nach.

Grüße

Sven

Moin Lina,

wenn Du noch ab und zu mal eine siehst muss die ja zumindest noch da sein,;) ich würde davon ausgehen dass sie sich vor den Kampffischen verstecken.
Ehrlich gesagt halte ich das auch nicht unbedingt für eine glückliche Kombination.

Gruß Sigune

Hallo,

danke für Eure Antworten. Also meine Kampffische sind sehr friedlich, und die Monster lassen sie ja auch in Ruhe. Der Züchter der sie mir verkaufte, der hielt sich auch mit Kampffischen. Welche Fische würden den zu Garnelen passen? Und wieviele von den Red Cherrys könnte ich denn in einem 84l Aquarium halten?

Liebe Grüße

Lina

Hallo,
Und wieviele von den Red Cherrys könnte ich denn in einem 84l Aquarium halten?

Liebe Grüße

Lina

Oh, da passen sehr viele rein. So bis zu 150 Tiere finde ich persönlich noch im Rahmen. Ein bischen Abhängig von der Beckeneinrichtung.
Ich hatte mal 200 Stück aus einem 112l rausgefangen und anschl. verkauft ....und ich hatte noch ca. 50-100 drin (ohne Tiere die kleiner als 1cm waren). Die knapp 300 Tiere waren mir persönlich zu viel. Keine Ahnung wie das die RF's gesehen haben :)
Aber ob Du überhaupt so viel Nachwuchs mit den Fischen im Becken bekommst ist doch eher fraglich.

Hallo Lina,

wie Jan schon sagt ist es immer ein Unterschied, ob du die Garnelen hälst, oder ob du sie auch vermehren willst. Halten ist mit vielen Fischen kein Problem (auch wenn die Garnelen dann oftmals im Verborgenen bleiben), aber die kleinen Garnelenjungen werden von den Fischen dann doch als Lebendfutter angesehen.
Sollte aber unproblematisch sein, wenn dein Becken genug Versteckmöglichkeiten hat, dann dürften gerade bei den Red Fire noch genug durchkommen.

Grüße

Sven

Nachwuchs ist eher unwahrscheinlich aber kann möglich sein............ vielleicht kommen so 2-5 durch. Ich halte Minifische zusammen mit meinen Garnelen.............. da siehts auch eher schlecht aus mit Nachwuchs, zwar habe ich eher eine grüne Hölle in meinem AQ mit genügend Verstecken aber trotzdem sind die Fische immer schneller :rolleyes: So ein paar kommen aber trotzalledem immer mal wieder durch................. Ich persönlich finde es in meinem Becken aber auch nicht schlimm da ich Red Cherrys habe. ;)
Trotzdem viel Glück und noch viel Spaß mit deinen Tieren

Ein Garnelenzüchter, der seine Tiere mit Kampffischen hält, wird meines Erachtens nicht sonderlich viel Erfolg haben, effizient ist was anderes ;-)
Gruss
Jojo

Hallo,

also ich habe gestern mein AQ sauber gemacht, und keine einzige Cherry mehr gesehen. Also irgendjemand hat sie wohl aufgefressen. Ich ärgere mich sehr über den Verkäufer/Züchter, der sie mir gab, obwohl ich ihm sagte, was sich bisher in meinem AQ tummelt. Naja Versuch macht kluch-auch wenn es leider auf Kosten von Lebewesen ging.

Liebe Grüße

Lina

Moin Lina,

was hast Du denn für einen Filter im Becken, kann es sein dass der am Verschwinden der Garnelen beteiligt war?
Obwohl Kampffisch... der Verdacht ist naheliegend.

Gruß Sigune

Zurück
Oben