Get your Shrimp here

wo moos aufbinden??

niva

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
10.624
hallo leute !!! ich wollte einen teppich aus teichlebermoss haben nun weis ich aber nicht wo ich das moss aufbinden könnte?? kann ich dafür styropor nehmen und es dann beschweren oder ist styropor giftig ?? was würdet ihr nehmen?

bin dankbar für jede antwort^^

grüsse niva

Hallo niva,

Styropor ist denkbar schlecht geeignet um ein Moos aufzubinden, welches einen Eigenauftrieb hat...weil Styropor auch auftreibt, dann würde ich das Moos direkt auf die von Dir angesprochene Beschwerung binden

Man kann auch einen flachen Stein in gewünschter Größe in ein Haarnetz legen und das Moos mit dazu packen..der Stein hält das Ganze am Boden, und das Haarnetz das Moos ebenso.

lg

René

Hallo,
Versuche es doch mit Schiefer. Die Steine sind recht flach und man kann sie gut auf den Boden legen. Bei Styropor sehe ich die Schwierigkeit mit dem beschweren. Ausserdem müsste das Moos Lückenlos aufgebunden werden, denn wenn man das weiße Styropor durchsieht ist das sicher weniger schön.

Also ich würde an deiner Stelle kein Styropor nehmen, da es, wie bereits gesagt, selbst auftreibt und beschwert werden muss.

Ich würde an deiner Stelle einen flachen Stein, oder Schiefer nehmen, und das Teichlebermoos mit einem Haarnetz darauf befestigen.

vielen lieben dank für die netten antworten =)

ioch werde die variante mit den schiefern und dem haarnet nehmen ;D

Zurück
Oben