Get your Shrimp here

wo legen schnecken ihre eier gerne ab?

Oleherget

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2022
Beiträge
17
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.460
Hey, ich denke mir schon, dass keiner eine Antwort weiß, aber ich frage trotzdem mal.

Kennt jemand etwas bestimmtes, wo z.b. PHS ihre eier gerne ablegen?
Also ich meine wie z.B. bei Perlhuhnbärblingen das Javamoos.

Vielen Dank!
Mit Freundlichen Grüßen
Ole
 
Hei, wenn ich einen Becher oder eine Rocherbox reinhänge. eiern sie da immer bevorzugt dran...Ärgert mich immer, weil ich die Becher auchmal rausnehmen will und außerhalb vom Becken lagern oder hinstellen will...außerdem sieht es blöd aus...
VG Monika
 
Bei Blasenschnecken sind die Scheiben bei mir die bevorzugte Ablagestelle.
LG Winni
 
Danke Euch!
Ja, bei mir legen die PHS und blasenschnecken ihre Eier auch gerne an die Glasscheibe oder auf andere Oberflächen.

Ich dachte nur, villeicht kennt jemand einen "Laichplatz" oder so, dass die meisten Eier der Schnecken auf einem Haufen sind...

LG
Ole
 
Bei mir in Moos oder in die Medaka Laichmöppe. Da eiern auch die Helenas sehr gerne rein...
VG Monika
Danke, werde ich mal ausprobieren. Ich habe bisher mit Laichmöppen nur in Becken mit garkeinen oder kaum Schnecken gearbeitet.
LG Ole
 
Zurück
Oben