Get your Shrimp here

Wo ist das weiß bei meinen Crystal Red geblieben

Moosbarbe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.335
Hallo ihr da draussen

Ich habe ein Problem mit meinen Crystal Red Garnelen.
Vor einiger Zeit (Nov 07) habe ich aus einem Becken ca. 15 Garnelen
in ein 25l Becken umgesetzt. Diese hatten extem weiße Streifen
und nun sind die Streifen durchsichtig.
Wo sind sie nur geblieben???
Woran kann das liegen?
Die beiden Becken haben die gleiche Ausstallung.
Die WW sind
No2 =0
NH4 =0
No3= 5
GH = 9
Kh = 6
Ph = 7,8
Fe = 0,05
Temp 20°
Die Tiere sind auch erst ca 1/2 Jahr alt, bekommen
Buchenlaub, Brennessel, Tetra Pro colour und Novo Prawn von JBL und Artemia.

Gruß Berthold

Hallo,
das kenne ich. bzw beobachte ich immerwieder.
meine Crystal Reds sind auch super weiß solange sie noch klein sind.
je älter sie werden desto ähnlicher werden sie den elterntieren.
Gruß
lukas

Hallo Lukas
Da kann man wohl nichts machen oder gibt es irgendwelche Futter Zusätze die den Weißanteil fördern, Die sahen so super aus mit ihren 4 Weißen streifen.

Gruss
Berthold

Hallo,

das liegt leider in der Natur der Crystal Red. Sie verlieren mit zunehmenden Alter ihr Weiß.
Da kann man leider auch nichts gegen machen.
Es gibt zwar auch Pülverchen, wie z.B. Monmorillonit, aber auch damit kann das Grundübel nicht bekämpft werden.
Es gibt aber andere Arten, die den Crystal Red sehr ähnlich sind, bei denen wird das Weiß mit zunehmenden Alter immer strahlender!

Tschau Jens.

Hallo

Ich konnte das auch jetzt bei einer meiner Redbeemischlinge beobachten. Die ist nicht mehr soo deckend weiß wie sie einmal war.
Ich habe in meinem Gesellschaftsbecken auch CR die Jahre alt sind und das nie beobachten können.
Auch eine meiner Redbee´s die Tigertothdame hochschwanger läßt ein wenig mit der weißen Deckkraft nach. liegt das vielleicht an der "Schwangerschaft"?
Kann das jemand bestätigen das das wärend der Tragzeit mal so ist.? kommt das weiß wieder?

LG
Andre

Hallo Andre,

in der Regel lassen die trächtigen Damen immer bisschen mit der Deckkraft des -weiß- nach. Danach leuchten sie wieder wie kleine Perlen im Wasser.

Jens.

Das liegt möglicher weiße an dem Umsetzen, Crystal red stimmen ihre Farbe
nach ihrem Wohlbefinden ab, sie werden sich warscheinlich in dem Kleinerem Becken
nicht so wohl fühlen als im vorherigen, wenn ich meine mal kurz in so ein kleines Faunarium stecke,
werden sie richtig durchsichtig, schütt ich sie zurück in ihr großes Becken werden sie wieder wunder schön.
Und mit einem halben jahr sind sie nicht so alt das sie ihr weiß verlieren, ich hab welche mit bestimmt über
einem Jahr, und die sind noch strahlend schön

Zurück
Oben