Get your Shrimp here

Wo Harlekin Garnelen kaufen?

Garnelentyp-HF

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.554
Hallo Leute,

weiß jemand von Euch eine Quelle wo ich die o. a. Garnelen kaufen kann?
Mit freundlichen Grüssen

Garnelentyp-HF ;)

Hallo
Bevor ich dir nen Link zu nem Onlineshop schicke, würde ich gerne fragen wieviel Erfahrung du in der Haltung von Sulawesigarnelen du hast?
Wenn du noch nie Garnelen wie die Kardinalsgarnele gehalten und vermehrt hast, dann gib dieses Vorhaben gleich auf.
Wenn du es den Tieren zu liebe nicht machst dann denke an dein Geld das du damit in den Sand setzt...

Ps: falsches Unterforum, die Harlekin ist keine Hochzuchtgarnele...

Hallo,
hat ueberhaupt schon jemand hier im Forum die Nachzucht hinbekommen? Shops gibt es ja genuegend, aber ich kenne keinen der die Tiere jemals nachgezuechtet bekommen hat. Und dann ist es wirklich zu schade um die Tiere.

Gruss
Jens

naja aber andrerseits wenn es niemand probiert und jeder schon von anfang an abgeschreckt wird ist das find ich auch nicht gerade besser ....und ja ich gebe da allen recht man sollte vorher schon mal andere arten halten ...mfg daniel

naja aber andrerseits wenn es niemand probiert und jeder schon von anfang an abgeschreckt wird ist das find ich auch nicht gerade besser ....und ja ich gebe da allen recht man sollte vorher schon mal andere arten halten ...mfg daniel

Hallo Daniel,

glaub mir, es haben schon sehr erfahrene (Sulawesi-)Halter an den Harlekin probiert und es kam noch zu keinem durchschlagenden Erfolg, also zumindest so, dass Nachzuchten abgegeben wurden. Mir sind gerade mal 1-2 Halter bekannt, die diese Tiere derzeit als Stamm halten können, also Zuwachs und Abgang halten sich die Waage.

Ich werde auch Euch hören.

Werde dann wohl besser auf Bee schwenken. Lieben Gruss Euch allen und Danke nochmals.
;)

Hallo Jürgen ja ich muss dir da grundlegend recht geben und ich weiß das du auch sulawesi hast aber wo wäre man jetzt wenn man das immer sagen würde es ist zu schwer usw ....zb wenn karin nicht wäre !! Die da schon sehr viel geholfen hat es einfacher zu machen kardinäle zu halten . Ich muss halt wissen das es wenn ich so eine garnele halten will das es mich viele nerven und auch geld kosten kann bis klappt . Aber nen versuch macht klug bin ich der meinung und nur durch misserfolge kann man herausfindes was eben gar nicht geht und was schon mfg daniel

Hallo Daniel,

verstehe mich nicht falsch, es geht nicht darum, dass man es nicht probiert. Wie auch Bambu (Sven) in #4 schreibt, sind wir in Sachen Harlekin in einer Sackgasse. Auch die Methode mit Osmosewasser/Regenwasser + Mineralsalz wie von Karin und vielen anderen angewandt, scheint hier nicht alleine ausschlaggebend zu sein.
DIe Tiere werden auch weiterhin gekauft, denn sonst würden sie aus den Shops verschwinden. Nur Erfolgsmeldungen tauchen hier nicht auf, und einen Totalverlust wird man hier sicherlich nicht an die große Klocke hängen.
Jeder kann natürlich tun und lassen was er will, wir denken dabei nicht mal an den Geldbeutel, sondern ob es Sinn macht noch weitere Tiere zu "kanalisieren".

Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen aber ich vermute ich habe einen Halter gefunden, der die Tiere nachgezogen hat bzw. sie züchtet (das lese ich zumindest aus dem Angebotstext heraus). Wer den Link zur Kleinanzeige (ist leider von 3...2...1... meins, daher stell ich ihn hier nicht rein) möchte, schreibt mir bitte eine PN oder schaut selbst bei den Kleinanzeigen in Berlin rein.

Hallo Daniel,

glaub mir, es haben schon sehr erfahrene (Sulawesi-)Halter an den Harlekin probiert und es kam noch zu keinem durchschlagenden Erfolg, also zumindest so, dass Nachzuchten abgegeben wurden. Mir sind gerade mal 1-2 Halter bekannt, die diese Tiere derzeit als Stamm halten können, also Zuwachs und Abgang halten sich die Waage.

Hi, also bei mir ist ähnlich nun schon seit Jahren. Allerdings hat es auch etwas mit mir zu tun, als ich weniger Zeit hatte.
Aber es gibt Zeiten, wo die Vermehrung toll ist und Zeiten (wenn das Wasser etwas "dreckiger" ist) wo es weniger werden.
Zur Abgabe ist es aber definitiv zu wenig!

lg, juergen

Hallo Jürgen,

danke, Dich habe ich auch gemeint. Damit haben wir hier schon mal 50% der von mir aufgeführten Halter.

Hallo,

habe den Thread in das richtige Unterforum geschoben.

Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen aber ich vermute ich habe einen Halter gefunden, der die Tiere nachgezogen hat bzw. sie züchtet (das lese ich zumindest aus dem Angebotstext heraus).

Leider schreibt nicht jeder der sein Angebot formuliert immer die Wahrheit. Das sollte man bedenken ;)

Ja ich verstehe da auch vollkommen eure Sicht der Dinge naja ich bin im Bereich sulawesi noch nicht so lange aktiv mal sehen wann ich mir ein Becken für harlekin einrichten werde will mir da noch etwas Zeit lassen ich kenne da einen Shop die angeblich Deutsche Nachrichten verkaufen ... wenn es soweit ist werde ich auf jedenfall mal berichten ... mfg Daniel

Hallo,

habe den Thread in das richtige Unterforum geschoben.

Leider schreibt nicht jeder der sein Angebot formuliert immer die Wahrheit. Das sollte man bedenken ;)

Ich habe auch nie geschrieben, dass ich Beweise dafür habe oder mich für das Angebot verbürge. Ich habe lediglich eine Kleinanzeige beim Stöbern gefunden, die zufällig zum Thema passt. Ob das dort Nachzuchten sind (klingt zumindest so) muss jeder selbst heraus finden. Kontaktdaten sind jedenfalls genug angegeben.

knaa das war kein angriff nur eine feststellung... ja klar muss man selber wissen ob man dem dann vertraut ich zb fahre lieber ein stück da kann ich mich dann auch versichern wie die garnelen gehalten werden und ob sie da schon irgendwie auffällig sind mfg daniel

Hallo Jürgen,

danke, Dich habe ich auch gemeint. Damit haben wir hier schon mal 50% der von mir aufgeführten Halter.

Mhm, ich dachte eigentlich schon, dass es MEHR Leute gibt, welche die Tiere vermehren/nachziehen.
Angeblich soll es sogar in der Nähe von Wien renommierte Leute geben, welche die Tiere nachziehen (gesehen hab ich das jedoch nicht)

lg, juergen

Ich kenn nur einen Shop in Nürnberg der nachzuchten verkauft ( angeblich ) aber wo ich immer da war machten die Tiere immer einen fiten Eindruck mfg Daniel

Hallo,

@Jürgen: Nein leider nicht ! Oh diese soll es ja in Deutschland auch geben.... nur gesehen hat sie auch keiner....;)

@Daniel: Zu Shops will ich micht nicht äußern. Das ist díe Tücke an den Harlekin:
Man sieht es ihnen nicht an, sie wirken weder träge noch krank, sie kippen einfach ab.
Es werden halt einfach immer weniger.

Zurück
Oben